Klopf-/Knackgeräusch beim Rollen

• Seit zwei Tagen macht mein Corrado immer wenn ich vom Gas gehe ein "klonk klonk klonk"-Geräusch, das von vorne rechts zu kommen scheint. Man kann es sogar im Lenkrad und im Boden ganz leicht spüren. Das Geräusch hört auf, wenn ich wieder Gas gebe, aber ich kann ja nicht ständig beschleunigen :biggrin: Es scheint auch lauter zu werden, wenn ich nach links lenke. Könnte das das Radlager sein? Oder ist es vielleicht die Antriebswelle?

Mein Mechaniker meinte letztens, die Manschette sei vorne rechts kaputt und müsse ersetzt werden. Würde ja einfach zur Werkstatt fahren damit, aber zu denen habe ich ein etwas gestörtes Verhältnis, ich komme mir da manchmal verar***t vor. Habe den Eindruck, die verdienen sehr gerne Geld.

• Hört sich an als wenn die Radschrauben locker sind !?!
    Antriebswelle (wenn die Knackt) sollte man nur beim Einlenken hören.
    Radlager hatte ich auch mal, knackt normal auch nicht. Wird aber mit der Zeit lauter und man merkt Geräusch veränderungen beim einlenken.

• Ach Du Schande! Ich habe letztens meine Reifen umgezogen! Das könnte also durchaus sein, dass sich die Schrauben gelöst haben. Habe sie nach dem Fahren nicht mehr nachgezogen.... total vergessen. Vielen Dank, werde das gleich mal nachprüfen!

• mit der kaputten manschette solltest du aber auch nicht ewig weiter fahren.davon wird das gelenk nicht besser.
    zu dem,dass die antriebswellen nur beim einlecken klacken,kann ich aus eigener erfahrung sagen,dass dem nicht so ist.ich hatte es nämlich kürzlich selber erst,dass es immer klackte aber halt auch beim geradeaus fahren.da war das gelenk der antriebswelle auf der getriebeseite ausgeschlagen.soll zwar selten vorkommen aber war definitiv so

• Ich habe die Schrauben jetzt nachgezogen. Sie liessen sich vielleicht einen Zentimeter drehen. Danach Probefahrt gemacht: alles ruhig. Die Manschette lasse ich auf jeden Fall austauschen. Danke nochmals.

• Ein Zentimeter Richtung Radnabe??????? Dann dank mal deim Herrn und Schöpfer das dir dein Rad nich abgehauen ist!!

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• Die manschette hätte es genauso sein können, wenn das fett komplett raus ist und dreck rein kommt, dann hört sich das drehgelenk nach ner zeit auch so an, besonders wenn man einlenkt, hatte das neulich erst bei nem passat.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!