Hallo,
meine Wasserpumpe ist so gut wie hinüber und ich müsste ne neue haben.
Was würde mich ne neue Wasserpumpe + Einbau ungefähr Kosten ???
Jemand das schon mal machen lassen beim G60 ???
Hallo,
meine Wasserpumpe ist so gut wie hinüber und ich müsste ne neue haben.
Was würde mich ne neue Wasserpumpe + Einbau ungefähr Kosten ???
Jemand das schon mal machen lassen beim G60 ???
Wasserpumpe kostet um die 35-40€ bei ebay (neu!). Einbau würd sicher um die 1,5-2,0h dauern und das mal den Stundensatz. Wenn du fit bist, mach es selber an einem Wochenende.
Gruss
Robert
Die Wasserpumpe würd ich im Handel oder bei VW kaufen, da man bei ebay oft noch welche mit Plastik Schaufelrädern bekommt, die sollten aus Metall sein. 1,5h halte ich für sehr optimistisch, da der Lader und die Lima raus müssen.
Also eigentlich bin ich Schrauber mäßig schon ganz fit !
Das geht so Plug & Play ? Alte raus neue rein, ohne das man irgendwelche einstellungen beachten muss ???
Die Zeit war geschätzt, keine ahung was VW dafür veranschlagt. Er wird eh länger brauchen wenn er das noch nie gemacht hat.
Zitat von mark76Die Wasserpumpe würd ich im Handel oder bei VW kaufen, da man bei ebay oft noch welche mit Plastik Schaufelrädern bekommt, die sollten aus Metall sein. 1,5h halte ich für sehr optimistisch, da der Lader und die Lima raus müssen.
Zitat von Passi16V
Halt ich auch für ein Gerücht.. Wenn du Schraubertechnisch fit bist wie du sagst, kannst es selber machen! Ist kein Hexenwerk!
Gruß Marc
Den neuen Zahnriemen nicht vergessen. Bietet sich bei solch einer Aktion förmlich an.
Der Zahnriemen ist schon neu gekommen vor nem Monat, da sah die Wasserpumpe noch fit aus.
Aber den Zahnriemen muss ich nicht lösen beim Wasserpumpen wechsel oder ???
Nein der Zahnriemen braucht nicht ab.
Hab es jetzt bei nem 2.0 8v gemacht: Pumpe kostet 40.- Euro bei Stahlgruber, 2 Stunden biste drüber.... beim G vielleicht 2,5 wegen Lader etc....
Ich fang jetzt gleich an, ma schauen wie lange ich brauche ...
Auf jeden fall kannst du den Keilriemen mit ersetzten, wenn du schon mal alles runter machst.
Was hast du für deine Pumpe gezahlt? 40€ beim Stahlgruber find ich okay! VW Nimmt sicher was mehr :mad:
Ich hab meine von Wessels geholt für 50 Euro !
Ohhh man ich glaub das schönste an der ganzen Arbeit ist es den G aus zu bauen ....
Alle Keilriemen sind schon neu (gerade 1 Monat alt)
Hab meine letztens auch neu gemacht.
Vorhehensweise: Riemen ab, Lima raus, Lader raus
ich hab noch die Servopumpe gelöst das man die ein Stück auf Seite legen kann, 2 10er Schrauben unter der WAPU ab, Wasser raus - Pumpe ab neue ran und wieder zusammen das ganze. Ist echt nicht soo wild.
Hab da mal ne ganz dringende frage !!!!
Bei der neuen Pumpe ist so ein blechstopfen oder sowas drin, was bei der alten nicht war !!!! (im roten kreis)
Hab hier mal schnell ein bild gemacht:
Keine Gedanken machen, passt Hatte meine auch.
18 Euro, MKG in Köln
Passt jetzt alles und läuft
Außer das ich wegen 2 Schrauben die mir gerissen sind nochmal ne lange besorgungsfahrt machen musste.....
Übrigens, die Wasserpumpe ist mit Metallschaufelrad :
http://www.directupload.net/show/d/777/iEuXP4B6.jpg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!