- Offizieller Beitrag
Scheibenwischer Intervall nicht gleichmässig
-
-
-
wäre meine nächste frage gewesen ..... beide hebel umbauen !? passgenauigkeit ... naja bereits beantwortet .... thx@corradoman
aber da bleibt immernoch die frage auf ob man halt nicht irgendwo nen poti zur geschwindkeitseinstellung schalten kann .
-
Ist technisch möglich. Gabs mal bei Conrad. Die version da, sah allerdings ziemlich billig aus. War für Autos gedacht, die gar keinen Intervall haben. Ältere Fiestas zum Beispiel...
-
gut das poti als solches sieht man ja nicht .... und den eigenlichen drehknopp kann man ja auch dezent aus alu fräsen / drehen !
hast du nen link dazu !? -
Gibts diese 99er Relais eigentlich nur im Golf 3 ?
Oder auch in Passat/Polo oder sonstigen Modellen ???
Weil bei VW sind die Entfallen wurde mir gesagt, und dann könnte man mal aufn Schrottplatz gucken.... -
-
Ja die gabs auch in anderen Modellen. Muß einfach nur 99 draufstehen.
-
Zitat von MaFa
thx 4 info ..... muss ich mir mal überlegen was ich da am besten mache .... ich kann hier auch zustimmen das der timer wischintervall bei niesel wirklich nicht der beste ist ....
mit der runter runter taktik um die intervallzeit einzustellen ist ziemlich lästig auf dauer, könnt ich mir vorstellen ...
könnte man dort nicht evtl irgendwo nen poti einsetzen ?!
so alla: ....schneller langsam oldschool analog zum drehen !?gruß
manudarum will ich ja die ausm a3
altes modell. die könnten noch eher passen
der hat auch oben den regler nochmal drauf. intervall lässt sich somit in 4 stufen unterteilen -
Ich bin dann gleich ne Stufe weiter gegangen und hab nen Regensensor in die Scheibe geklebt, der macht das dann sehr schön automatisch!
-
-
Na das ist ein Nachrüstteil das ich im Ebay erstanden habe. den Sensor hab ich im bereich des Spiegels verklebt, die Leitung zum Relaiskasten geführt, Relais rein, Kabel angesteckt und rennt!
Den Hersteller weiß ich nicht, kann aber daheim auf der Rechnung nachsehen.
-
-
Ich wage mal die Behauptung das ab MJ 93 alle das programmierbare Wischerrelais haben.
Kann da jedoch nur auf Erfahrungswerte zurückgreifen, keine Ahnung ob die Kollegen da was gewechselt hatten. -
Zitat von Martin Böttger
Na das ist ein Nachrüstteil das ich im Ebay erstanden habe. den Sensor hab ich im bereich des Spiegels verklebt, die Leitung zum Relaiskasten geführt, Relais rein, Kabel angesteckt und rennt!
Den Hersteller weiß ich nicht, kann aber daheim auf der Rechnung nachsehen.
das wäre nett !
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!