Die besten Corrados aller Zeiten...

  • War mir neu, gut der Artikel ist allerdings auch schon älter. Thorsten weißt du zufällig was über das G60 Projekt in Belgien, war eine braune Karosse gemischt mit ziemlich viel Chrom und Gold. Ich finde das auf die schnelle keine Bilder mehr zu.

    Automatische Anzeigen

  • Die Schönheit einer Farbe hat absolut nichts! mit der Seltenheit zu tun [emoji6] Ich finde die Farbe eh klasse, aber zu den goldenen Felgen passt zb so ein türkisgrün oder einfach schwarz auch/bzw. noch besser..


    Tiefbett...soviel es halt geht mit möglichst originalen Kotflügeln. [emoji18]

    1x VW Corrado 2.0 8V
    1x VW Passat Variant B3 2.8 GLX

  • Wieder ein paar Jahre her. Die meisten Corrados die hier genannt wurden, gibts es wohl inzwischen nicht mehr. Umso mehr faszinierend finde ich, dass es ein paar dann doch noch gibt, wie Z.B. den USP-Corrado von A.K. (um mal einen sehr bekannten zu nennen)


    http://www.nast-sonderfahrzeug…g/uploaded/image23796.jpg


    Was sind aktuell die "Besten Corrados..." ?


    https://i.pinimg.com/originals…9a413f22dd9da725c5938.jpg
    (Bild ist auch schon aus 2014)

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde so eine Frage nach den "besten Corrados" nicht wirklich beantwortbar.
    Jeder legt so eine Schwerpunkte anders.
    Der Eine findet Wagen A schon super, weil ihm die Farbe und Felgen gefallen.
    Der Andere Wagen B, weil er 650 PS hat.
    Wiederum ein Weiterer, weil der Wagen die modernste Motorentechnik verbaut hat.


    Ist also immer alles Relativ. Für mich ist z.B. sehr wichtig, wie der Wagen rundherum ausschaut. Ist alles dicht, ist was rostig, auch dort wo man sonst nicht hinschauen kann. Wurde was durch zusätzliche Abdeckungen überdeckt? Ist alles wirklich legal? Oder wurde etwas, nur weil's passt und wertvoll wirkt verbaut?
    Bei so einem Motorumbau wie R32/R36/1,8T etc. Wurde alles ordentlich elektrisch umgesetzt? Sieht es so aus, als wäre der Wagen so vom Band gerollt?


    Also ich denke sowas kann man nicht einfach beantworten.


    Aus meiner persönlichen Sicht sind mir vielleicht 15 Corrados bekannt, die ich näher gesehen habe, die ich zu den Besten zählen würde. 6 davon waren, oder sind hier im Forum unterwegs.
    Es gibt sicherlich mehr, aber die habe ich halt noch nicht wirklich richtig begutachteten können :winking_face:

  • Ja, das stimmt wohl. Da ist natürlich viel Geschmackssache dabei. Und wie es unterm Blech aussieht, hat für mich inzwischen auch mehr Gewicht als früher. Auch aus eigener Erfahrung.
    Aber sicher hat der eine oder andere doch bestimmt seinen Favoriten... (neben dem eigenen Fahrzeug natürlich :winking_face: )

  • Hi,
    der USP-Corri ist schon ein Highlight. Auch Motor(turbo), Bremsen und Interieur Spitze. Den Besitzer habe ich mal in einem Fernseh- Interview am See erlebt. Sehr sympathisch.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    warum jetzt die Einschränkung auf die Optik? Weil der thread in die Richtung läuft? Aber das finde ich zB. gerade am USP - Corrado so überzeugend, dass er auch technisch viel bietet. Obwohl der Besitzer selbst im Interview ausgeführt hat, dass er sich leistungsmäßig mittlerweile eher in der Corrado- Mittelklasse einstuft. Mit ca. 500 PS glaube ich.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht weil mit der Steigerung im Wortsinne Schluss ist:
    gut - besser - am besten
    schön - schöner - am schönsten


    :winking_face:
    Im Ernst, da wir keinen nachprüfbaren Maßstab haben, sind die Aussagen subjektiv.


    Ich denke auch an manche Bewertungen auf Treffen. Da wurde meistens nach optischen Gesichtspunkten bewertet - Bei geschossener Motorhaube und verschlossenen Türen.


    Ich persönlich meine, wenn jemand schreibt "...am Besten weil ..." oder "...am Schönsten weil..." ist das o.k.
    Wichtig wäre mir immer die Begründung.

  • Hi,
    also ich kenne mich mit Bewertungen auf Treffen nicht aus. Auch habe ich noch nicht viele schön Corries in natura gesehen. Bin froh wenn ich alle halbes Jahr überhaupt einen Corrado sehe. Aber informiere mich über die Szene - früher über das Magazin "VW-Szene", seit längerer Zeit über "you tube". Da gibt's ja mittlerweile Corries, die an der 1000 PS Grenze kratzen, Allrad haben und mit Monsterbremsen aufwarten. Der"beste Corrado aller Zeiten" ist in meinen Augen einer, der überzeugende Optik aussen und innen mit einem anspruchsvollen Technikupdate vereint.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!