Hy wisst ihr ob der Breitere Riemen 12,6 mm
gut ist ?
wegen der großen Breite passt der überhaupt noch?
Denn der original hat ja 11,0 mm
Danke für jede Antwort !!!
Danke danielr9078 !!!
Hy wisst ihr ob der Breitere Riemen 12,6 mm
gut ist ?
wegen der großen Breite passt der überhaupt noch?
Denn der original hat ja 11,0 mm
Danke für jede Antwort !!!
Danke danielr9078 !!!
Orig hat nur 7,5 oder 8 oder so,weiß jetzt nicht genau. optimal sind 11 oder 11,5 mm.
Gruß
Ich habe auch einen 11,5mm Zahnriemen drauf.
Mehr passt auch ohne umbau garnicht denk ich mal ....
Normalerweise fahren alle überholten Lader und original zahnrädern mit dem 11,5 mm Riemen, nen 12 mm wäre auch schon zu breit weil der dann schräg läuft.
SLS etc bieten auch umbauten auf Doppelriemen oder breiten Riemen (16mm) an, aber was das soll hab ich bis heute net verstanden.
Wenn die Nebenwellenlager festlaufen hilft auch kein breiterer Riemen.
Und außerdem werden die Lager der Neben-und Hauptwelle mehr belastet, also einfach nen 11,5 mm nehmen und glücklich sein
Mehr ist auch nicht immer mehr 11-11.5 sind ausreichen
Lieber auf Quallität achten
aber habe den 12,6 mm riemen von sls bekoemmen!!!
wieso schicken die ihn mir wenn er gar nicht passen soll?
Weil SLS ein Laden ist wo mehr auf Profit anstatt auf Qualität geachtet wird!
Mach Dir einen anständigen Gates oder Optibelt mit 11,5 mm drauf und gut ist die Sache.
Der Riemen ist in jedem Fall zu breit und damit der Laderschaden quasi vorprogrammiert...wenn man Böses denken würde, würd eich sagen weil SLS dann auf Reparatur oder Austasch bei denen im Hause spekuliert.
Fakt ist..ich habe auch schon bei SLS gekauft (ich damals Unwissender) und bin alles andere als zufrieden mit dem was die abliefern.
Da gibt es weitaus bessere Firmen mit weitaus kompetenteren Leuten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!