eBay und Überholungs-Kits

  • Hallo liebe leute,
    hab jetzt mal ein wenig durch's forum gestöbert bin aber nicht eindeutig fündig geworden auf meine frage, und zwar wüsste ich mal gern was ihr für erfahrungen oder was ihr allgemein von g60 überholungskits von ebay haltet?


    Hab da was in aussicht
    *Klick*


    Lese in den bewertungen nichts über schlechte qualität der kits und soweit ich sehe werden (bis auf die simmerringe anscheinend?!) nur originalteile verwendet (Lager von Torrington z.B.).


    MfG
    Marco

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • Würd mich auch interessieren!
    Den Preis finde ich auf jeden Fall ok!

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

  • Klar sollte man da nicht sparen, wenn mann jedoch gleiche Qualität für weniger € bekommt ist das auf jeden Fall schon nicht schlecht.
    Oder???

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

    Automatische Anzeigen

  • Naja, sowas kann natürlich passieren, dennoch liegt das natürlich daran das derjenige keinen originalen(also noname) riemen gekauft hat...
    Bei dieser auktion gibt es den gates riemen, soweit ich weiß wurde der doch original verbaut?



    Zitat

    - 1 original Gates Zahnriemen 120XL 11,5mm breit (oder gegen Aufpreis auch bis 22mm)


    Steht in der Auktion..

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • Hallo,


    die G60 Ausführung kostet da übringens 30 Euro Aufpreis.


    Über die nicht org. Simmerringe kann man jetzt wieder anfangen zu streiten ... Meine Meinung ist (habe genügend Lader gesehen) daß nur die org. Simmerringe keine Einlaufspuren hinterlassen, und auch nicht so hart werden. Und das sie nicht einreissen, oder gar Stückchen aus der Dichtlippen herausbrechen.


    Wenn die Lager tatsächlich org. sind, wäre das ja schonmal klasse.


    Und wenn die Dichtleisten dann zumindest den original Längen entsprechen würden, wäre es noch besser. Original Dichtleisten sind bereits auf Länge zugeschnitten, und sitzen dann sehr stramm in der Nut. Die Enden haben übrigens 100% rechtwinkelige Schnittkanten. Es steht nichts über, oder ist ausgefranzt.


    Der Zahnriemen sollte übrigens von Gates sein, Optibelt ist auch i.O. Wenn kein Hersteller und Bezeichnung aufgedruckt ist, würde ich den nicht einbauen.


    Bestell den Satz doch einfach, mache ein paar Bilder, und sag uns dann was Du bekommen hast.


    Grüße


    Toby

  • Naja möchte nicht gerne einen reinfall erleben, dann nehm ich doch direkt lieber direkt die originalen teile.. Wobei natürlich die ebay sache eine gute alternative bietet !

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Sie Bieten natürlich auf Neuware mit voller Garantie!


    Ich denke das sagt wohl alles :biggrin:
    Ich frag trotzdem nochmal nach, mal sehen was bei rauskommt..

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • Wenn ich es einbaue verfällt die Garantie bestimmt, ich werd die mal so fotografieren.. Bin mal echt gespannt was das gibt.. Kannst du mir eventuell ein paar fakten zu den Simmerringen und Lagern nennen? Also ob die irgendeine Kennziffer haben oder besondere merkmale (ausser das die SR schwarz sein müssen).

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • Ehrlich gesagt, können das bei dem Preis nicht die richtigen, orig. Lager sein. Oder gab´s da einen Preisrutsch @ Toby

  • Zitat von mark76

    Ehrlich gesagt, können das bei dem Preis nicht die richtigen, orig. Lager sein. Oder gab´s da einen Preisrutsch @ Toby



    Einen Preisrutsch gab es sicher nicht. DIe werden bei Ebay schon mind. ein Jahr so angeboten.
    Ich denke nicht das es sich um Originalteile handelt...

    Automatische Anzeigen

  • Abgesehen davon, dass ich nicht irgendwelche Wellendichtringe einbauen würde, würde ich auch nicht irgendwelche Dichtleisten einbauen. Und das nur, weil jemand sagt, die wären besser als die originalen. Die Dichtleisten müssen aus Sintimid sein. Alles andere führt entweder zu einem erhöhten Verschleiß der Leisten oder (noch viel schlimmer) der Laufflächen im Lader.


    Und wieviel Ahnung der Typ hat, sagt doch schon der erste Satz: Klüber-Fett zum Einstreichen der Dichtleisten-Laufflächen :kopfgege: Na dann kann es ja nur wahr sein, dass die Wellendichtringe und Dichtleisten besser sind, als die originalen :lachen3:


    Meine Meinung: Finger weg !


    Es gibt übrigens auch bei ebay Originalteile zu günstigen Preisen. Man muss nur genau gucken und manchmal ein bißchen Geduld haben. Ich habe meinen Lader auch mit ebay-Originalteilen gewartet und bin seit 14000 km sehr zufrieden damit.


    Gruß Thomas

  • der post von thomas überzeugt mich schon voll und ganz irgendwie :face_with_tongue: trotzdem frag ich den typen mal was für maße die leisten haben und noch so kleinigkeiten...

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • Nen Riemen mit 11,5 mm ist doch "Standard" bei allen, die G-lader-teile verhökern.
    Soweit ich weiß, ist 12mm zu breit.
    Ich habe mit den 11,5 mm auf jeden Fall keinerlei probleme, laufen auch schön grade!
    Bei dem Satz von Ebay sind halt billige Dichtleisten drin, billige WDR`s und garantiert keine originalen Lager.
    Aber wer sich die hauptwelle durch schlechte WDR`s zerstören will, und die Dichtflächen von Verdränger und Gehäusehälften eingelaufen haben will, der kann natürlich an ner Überholung sparen.
    ich würde einfach nochmal 130 Euro drauf legen und Originalteile verbauen!

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!