Kann das am KAT liegen?

• Hi,

mein Corrado hört sich an wie ein alter Trecker. Oder aber auch wie ein alter Käfer.

Dies war schon so als ich den Wagen gekauft habe. Nun habe ich den Auspuff gewechselt, weil ich dachte das es daran liegen kann. Nix. Hört sich noch genauso an....

Kann das auch am Kat liegen?!?? Oder sogar am Fächer?!?!?

• es ist möglich. ja.

Muss sagen das es nach dem Auspuffwechsel (ganze Anlage ab KAT) ein wenig besser geworden ist. Aber eben auch nur ein wenig.

Wenn der KAT leer ist, hat das dann eigentlich auswirkung auf die AU ??!!!?

• Zitat von Jonny the Rat

Wenn der KAT leer ist, hat das dann eigentlich auswirkung auf die AU ??!!!?

Nee hat keine Auswirkung auf die AU, nur bekommst Du keine damit :biggrin:

Scherz bei Seite. Eine AU gibt es damit nur beim Fuscher.

Das sich das Auto wie ein Tracktor anhört, kann auch an Undichtigkeiten der Dichtungen zwischen Fächer und Zylinderkopf liegen, oder am Übergang Fächer zum KAT. Ist da alles dicht? Auspff hinten zuhalten und schauen und hören, ob es irgendwo zischt.

• Gute Idee... werde ich morgen mal machen...

Sollte es aber nirgends zischen, kann ich davon ausgehen das der Kat leer ist?!?!

• soooo.... habe das noch eben schnell gamacht... habe ein paar tücher in den Auspuff gestopft, so dass da nix raus kann.

Habe dann mal gehört und gefühlt ob ich was sehen kann....
    Das irgendwo luft austritt, konnte ich nicht feststellen. Jedenfalls kommt das Treckergeräusch aus Höhe KAT.

Also wird er wohl leer sein?!?!?

Oder gibt es noch andere dinge?

• dein kat scheint wirklich leer zu sein, das geräusch liegt an den luftverwirblungen im leeren kat. entweder nen heilen kat z.b. über ebay oders forum besorgen, oder nen katersatzrohr.
    hast du denn in letzter zeit au machen lassen?

Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

• Offizieller Beitrag
    Zitat von golfmeister

dein kat scheint wirklich leer zu sein, das geräusch liegt an den luftverwirblungen im leeren kat. entweder nen heilen kat z.b. über ebay oders forum besorgen, oder nen katersatzrohr.
    hast du denn in letzter zeit au machen lassen?

Super Tip mit dem Kat-Ersatzrohr........ :face_with_rolling_eyes:
    Da kann er sein leeres Ding auch drin lassen oder meinst du mit Ersatzrohr gibt es AU?

• au gibts natürlich nur mit funktionstüchtigem kat, der "sound" mit ersatzrohr ist jedoch gleich dem mit heilem kat.
    ist es eigentlich richtig, dass ein g60 durch ein ersatzrohr leistung verliert?

Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

• Zitat von jonny the rat

Habe dann mal gehört und gefühlt ob ich was sehen kann....

sorry jonny, diese aussage ist ja mal sehr geil... :lachen: fühlen und hören ob man was sehen kann....

mit einem katersatzrohr kriegt man den orginalen sound fast wieder hin wenn man erstmal keine kohle für den kat hat. du kannst auch ein rogl durch den kat stecken und festschweissen. ist günstiger. dann kohle auftreiben und neuen kat kaufen.
    ein G60 braucht staudruck. sonst geht tatsächlich leistung verloren. habe es nie selbst getesten oder so, aber es wird von vielen leuten so gesagt.

andreas

• Zitat von SkyBlue

sorry jonny, diese aussage ist ja mal sehr geil... :lachen: fühlen und hören ob man was sehen kann....

andreas

wusste gerade nicht wie ich das formulieren sollte... :biggrin:

naja... also ein Katersatzrohr habe ich hier noch liegen... Aber das werde ich nicht einbauen... auf sowas habe ich keine lust...

Also wenn noch jemand einen leeren KAT oder ein KAT-Ersatzrohr braucht, habe ich noch beides hier liegen... :super:

• Zitat von SkyBlue

auf jeden fall sehr geile aussage..
    könnte glatt zum spruch der monats werden :lachen3:

andreas

ihr wusstet immerhin alle was gemeint war... von daher... :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!