Ließt irgendwer hier fehler mit dem laptop aus, wenn ja, was brauche ich dafür, Schnittstelle und software, aber wo bekomme ich das her, ebay??? Wenn jemand das macht oder erfahrungen hat, wäre ich dankbar.
Fehlerauslese mit Laptop?
-
-
-
kabel bekommst du bei eblöd.
such nach obd 2. das haben wir zwar nicht, aber es gibt ein adapter vom obd 2 auf unsere anschlüsse.
meist erhält man auch die info welche software man zum auslesen braucht.
-
Such bei ebay nach "VAG Interface"
Ich benutze so ein KKL interface. Für die älteren Fahrzeuge wird ein sog. 2x2 Adapter benötigt. Wenn du schon den großen Diagnose-Stecker im Auto hast kannst du das Interface direkt anschließen.
Es gibt welche mit Serieller Schnitstellen und USB Anschluss, als Software verwenden wohl die meisten VAG-Com, davon gibt es auch ne Shareware Version mit der die meisten Fehler decodiert werden. Hab mit dem Seriellen Interface die besseren Erfahrungen gemacht, leider habe von den neueren Geräten kaum welche mehr ne Serielle Schnittstellen, wodurch man wohl auf die USB Geräte zurückgreifen muss. Nen Adapter von USB auf Seriell brauchst nicht auszuprobieren. Machen nur Ärger bei sowas.
Thomas
-
Nimm auf jeden Fall was mit USB. Es gibt bei Ebay eine Software für ca. 90€, welche im Dos Fenster arbeitet und viel können und vernünftig sein soll.
VAG Com funzt wunderbar.OBD2 Kabel so 25e und Adapter für unsere so ca. 12€
Passi
-
vag com habe ich hier auch. bin ich sehr zufrieden mit. adapter wie schon gesagt bei ebay..
habs dir gerade mal rübergemail an die slg60 adresse.
tomas -
-
Meins habe ich über Ebay von http://www.prochip.de
VAG-Com vom http://www.ross-tech.com ist eine gute freie Software, alle Funktionen gehen aber nur bei der Bezahl-Version
...
-
-
Ja, software haeb ich jetzt muss halt nur noch die schnittstelle haben, ich guck mal beim egay.
So, habe so ein teil bestellt, mal gucken wie das funzt, besorge mir gerade noch die vag com version 408, aber denke für unsere autos reicht auchdie alte version von Thomas.
Sag mal Thomas, ist dein tool denn überhaupt usb tauglich???
-
ja nutze es auch usb...
tomas
-
Was für Systemanforderungen gibts da?
-
-
könnte ich es auch haben!?!? Wäre super
-
magst es mir auch schicken??
danke und lg. -
Hast PN
-
könnt ichs auch haben ? krieg.marco[at]web.de
danke
-
Hallo bräuchte die software auch,da ich irgendwo nen Fehler habe.
Bitte wen möglich an jettafreak3@freenet.de
oder ICQ 241995711
-
-
- Offizieller Beitrag
Bevor hier noch 1000 Beiträge kommen weil es jemand noch zugeschickt haben möchte könnt ihr es hier runterladen:
http://www.auto-intern.de/modules.php?na…orderby=ratingD -
ich werde die software hier sicherlich nicht rundum verschicken.
sören helfe ich weil ich ihn schon sehr lange kenne...
anfragen egal auf welchem wege werden nicht beantwortet...tomas
-
günter ist aber nicht die vollversion die man da bekommt..
tomas
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von tomasgünter ist aber nicht die vollversion die man da bekommt..
tomas
Ist richtig aber auch mit der Vollversion können 98% der "Anfrager" hier nichts anfangen weil die richtige Hardware fehlt.
95% der Ebay-Kabel ist Schrott oder selbstgebasteltes Diodenzeug was mit der Vollversion nichts anfangen kann.
Bei einem richtigem Kabel, was etwas mehr wie 20 Euro kostet, ist die Software sogar dabei.
Nur zum Vergleich:
Mein Kabel, mit eingebauten Lizenzschlüssel, hat inkl. Software 240Euro gekostet.
Dafür kann ich aber auch das VAG-Com Programm voll nutzen (da kann nicht jedes Kabel z.B. die Serviceintervallanzeige zurücksetzen oder die Ölspezifikation bestimmen usw.), an jedem x-beliebigem Rechner und an jedem x-beliebigem Fahrzeug. -
Also mein Billig-Interface von Ebay reicht vollkommen aus für meine Bedürfnisse bezüglich Corrado.
Ich kann Fehlerspeicher auslesen und löschen, sowie aktuelle Daten anzeigen lassen.Nicht jeder wird mehrere hundert Euro ausgeben nur um mal bissel "rum zu spielen".
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!