Umrüstkatalog für Corrado

  • Hi gibt es irgend wo einen Umrüstkatalog für Corrado?
    Bei Opel nent sich das jedenfals Umrüstkatalog!!


    Ich möchte meinen Corrado G60 im Winterschlaf auf VR6 umbauen, was brauch ich da alles um später Tüv zu bekommen??
    Hat vieleicht jemand eine teilelist für mich? :danke:


    Gruß
    Asco

  • Zitat von MKK-CR-259

    www . Internet . de da findet man fast alles :)



    Ey Du bist ja ein richtig aufgeweckter! Meinst du eigendlich das ich dumm bin?
    Was meinst du warum es Foren gibt??? Nich nur um dummes gelaber ab zu lassen, aber das wirst du wohl auch mal irgend wann begreifen!!!
    geh du man lieber bei Knuddels chatten, da bist du warscheinlich besser aufgehoben!! :super:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von tomas

    bleib mal freundlich...


    tomas


    Is doch wahr oder nicht?
    Ist das ein Forum um Fragen zu stellen oder nicht?
    Logisch war ich schon im http://www., aber da hab ich leider nix gefunden, und wenn man hier Fragen stellt ( wo für dieses Forum wohl da ist), ist da leider immer einer der meint er müßte lustig sein, nur um mehr Beiträge zu bekommen um seinen neulingstatus schnell los zu werden!!
    Und zum Tehma Freundlich, ich war freundlich!!!!
    Aber es nervt halt, HILFE währe nicht schlecht, da ich dieses Forum eigendlich genial finde! und solche sprüche können einige sich echt sparen oder????
    Und die verweise auf die Suche funktion könnte man sich auch sparen oder??
    Wenn ich da was passendes gefunden hätte, hätte ich wohl nicht gefragt!!!


    gruß
    Asco

  • der ton macht die musik...
    aber antworte mal auf meine frage wer solche daten bereitstellen sollte...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Zitat von tomas

    der ton macht die musik...
    aber antworte mal auf meine frage wer solche daten bereitstellen sollte...


    tomas



    ja weiß ich nicht, wie gesagt bei opel geht das über opel, Opel anschreiben und du bekommst eine liste was alles geändert werden muß um beim Tüv keine probleme zu bekommen für verschiedene Motorwarianten!!
    Und bei VW gibt es keine antwort! :frowning_face:


    Deswegen fragte ich ob einer eine liste liegen hat, und ob ich alles vom vr6 haben muß, Tank, 5Loch, bremsen, halt was ich alles haben muß!
    Motor und Motorkabelbaum ist mir ja klar!!
    Oder fahre ich g60 kompressor weiter, bin aber nicht mit dem Kompressorkram nicht zu frieden, auf g60 zurückrüsten ist teurer als vr6, und vr6 find ich vom klang auch geiler!


    Gruß
    Asco

  • auf jedenfall schon mal die ganze bremsanlage...
    dann würde ich weiter machen mit dem Motor... :winking_face:


    Tank muss nicht gewechselt werden... Geht auch gar nicht, weil die Karosse vom G60 gar nicht dafür ausgelegt ist. Der VR6 hat einen 70 L Tank... der G60 einen 55L. Es sei denn du hast einen Jet. DIe haben auch einen 70 l Tank...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Asco


    ja weiß ich nicht, wie gesagt bei opel geht das über opel, Opel anschreiben und du bekommst eine liste was alles geändert werden muß um beim Tüv keine probleme zu bekommen für verschiedene Motorwarianten!!
    Und bei VW gibt es keine antwort! :frowning_face:


    Opel ist ja auch kein VW. Und das es einfacher ist einen Opel auf nen anderen Motor umzubauen ist normal. Vor allem da die Opeltuner wie Irmscher mit Opel weitaus besser kommunizieren als manch andere Tuner/Hersteller.
    Wegen ner Teileliste, sowas wird bei Ebay sehr häufig angeboten. Aber ob sich der Umbau G60 auf VR lohnt wage ich zu bezweifeln. Da wärste besser mit bedient wenn du dir nen anderen stärker Gladenen Motor reinmachst. Der Umbau fängt ja schon bei der Motorhaube an :winking_face:
    Wieso Bremsanlage ändern? Die Scheibenbremse war doch gleich groß??? Nur anderer Lochkreis und das EDS.

  • Zitat von Jonny the Rat

    Der VR6 hat einen 70 L Tank... der G60 einen 55L. Es sei denn du hast einen Jet. DIe haben auch einen 70 l Tank...


    Hier ist so ziemlich alles falsch.


    ALLE Corrados ab Mj.92 haben einen 70 L Tank egal ob VR oder G60 oder sonstwas.


    NICHT alle G60 JET haben einen 70L Tank, es kommt hier wieder auf das Modelljahr an.

  • Hallo


    Zugegeben ist Opel in dem bereich 100% besser als VW ,die haben sogar ne Stelle für all sowas Gutachten Tüvhilfe etc. .


    Alles was ich bis jetzt an fragen an VW gerichtet habe ,wurde garnicht oder mit einem negativen Standartantwortbrief beantwortet .


    Wohin hast du den deine Anfrage für den Golf hingeschickt?

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

    Automatische Anzeigen


  • Mein reden, vw antwortet mir garnicht!!


    :confused:

  • Ich hab bisher immer ne Antwort vom Dialogcenter bekommen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • dito ne antwort habe ich bisher auch immer bekommen. manchmal ne gute manachmal totalen quatsch. aber antworten tun die..
    aber: vw stellt solche daten nicht bereit.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • VW antwortet, ruft teilweise sogar zurück, da war ich platt.
    tomas: zu Scirocco 1-2- Zeiten (bis Modelljahr 83) gabs von VW den "Umrüstkatalog" noch, hab ich hier, da waren die Motorumbauten nebst allen Auflagen beschrieben. Schade daß es sowas fürn Corrado net gibt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!