Schon wieder offener Luftfilter ...

  • Nemt ne dünne strumpfhose von eurer Freundin und wickelt die um den offenen Luffi! Dann kommt kein Dreck durch und ihr habt ruhe! :biggrin:
    Haben wir früher bei 2 Taktern gemacht!(Sind noch empfindlicher)
    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Das ist Absolut korrekt, der Papierfilter filtert bei weiterm sauberer! Auch ist der LuftWiederstand beim Papierfilter wenn er Regelmäßig gewechselt wird genausogut wie beim eingeölten Stofffilter. Kommt dahei dass die Fläche des Papierfilters durch die die Luft stömen kann fast 10mal so groß ist, somit kann er feiner Filtern und das bei gleich gerigem Luftwiederstand.


    wo solche kamellen immer wieder ausgegraben werden, ist mir ein rätsel :lachen3: jetzt mußt du nur noch schreiben, daß der papierfilter, besonders wenn er dreckig ist, viel besser filtert aber dennoch viel mehr luft durchläßt...



    Zitat

    Mir ist aufgefallen, daß, wenn ich einen Stoffilter auspuste, es aus beiden Seiten der Platte staubt, bei einem Papierfilter nicht. D.h. doch, daß durch die Gewebeplatte mehr Dreck durchkommt.


    dann solltest du lieber einen funktionsfähigen k&n etc nehmen, und von irgendwelchen stoff-filtern die finger lassen. kein grund zum risiko

  • hatte auch mal nen pilz drinnen, sobald der motor warm ware (öl und wasser bei ca. 90 °) und ich mal nach dem abstellen des motors der pilz angegriffen habe war der knalle heiß. das ist auch bei jedem pilz so denke ich.


    hab auch mit nem guten tuner bei uns im lande geredet,
    wenn sie ein auto zb G60 auf höchstleistung bringen wollen, NUR mit orig. kasten!!



    mfg

    geladene Grüße
    Gelrrado; G60, dark burgundy;

  • Ich habe auch vom offenen K&N wieder auf original Kasten ohne Resonanzrohr zurück gerüstet. (Obwohl ich soviel stress hatte wegen der Eintragung)


    Und ich muss sagen, wenn jemand nur wegen dem Sound sich einen offenen Luftfilter rein baut, der soll es lassen und einfach nur das Resonanzrohr raus nehmen, dann macht er sogar noch mehr Sound wie mit nem offenen Filter meiner meinung nach !

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Ich hatte bei meinem Passat-G60-Umbau auch einen K&N Pilz drin, von anfang an. Bisher lebt der Lader noch :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Allerdings steht die karre jetzt wegen durchrostung :face_with_rolling_eyes:


    Da ich mir einen Corrado G60 gekauft habe, dachte ich erst, ich bau den Luffi einfach um, aber wenn ich das grad alles so lese?! Hmm lass ich es wohl doch lieber...


    Ich will aber eigentlich nicht auf das (und es war wirklich laut) extreme pfeifen beim schalten verzichten, krieg ich das durch entfernen vom Resorohr im Orig. Kasten genauso hin? Ich fand das einfach nur pervers geil :grinning_squinting_face:

  • Nein, durch das entfernen des Resorohrs bekommst du das pfeifen "so" nicht hin.
    Wäre für mich aber kein Grund nen Luffi einzubauen. Kommt zwar geil rüber, aber die Gegenargumente sind ja bekannt.

    Automatische Anzeigen

  • Bringt nix wenn der kasten "bearbeitet" is, außer das genau so viel Dreck an den filter kommt wie bei offenem K&N!
    Mach das Resorohr raus, hau ne K&N Platte rein, dann pfeifts auch geil!

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

  • Mach das Resorohr raus, hau ne K&N Platte rein, dann pfeifts auch geil!


    Bewirkt die K&N Platte da noch recht viel im Vergleich zum Papierfilter?
    Meiner hat mit Papierfilter ohne Reso-Rohr null gepfiffen, nur gebrummt :grinning_squinting_face:
    Dafür mit offenem Bypass und leicht verstellter Bypassklappe recht ordentlich, was ich aber nicht auf Dauer fahren würde/will.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!