• Ich lese immer wieder von entfernten Resonanzrohren, mir hat jemand versucht zu erklären wo dieses Rohr ist, aber ich habe es nicht verstanden. :kopfkrat:
    Kann es mir nochmal jemand erklären, vieleicht sogar mit Foto? Warum entfernen manche dieses Rohr.
    Achso, wird wohl wichtig sein, ich fahre einen G60

Danke Bastian

Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

• Das ist die Öffnung vom Luftfilterkasten, da ist ein Rohr gesteckt das man rausnehmen kann und somit wird die Öffnung dort um einiges größer. Aber im oberen Drehzahlbereich soll er dann schlechter ziehn wie mit Resorohr.

• Zitat von SaschaGLaden

Das ist die Öffnung vom Luftfilterkasten, da ist ein Rohr gesteckt das man rausnehmen kann und somit wird die Öffnung dort um einiges größer. Aber im oberen Drehzahlbereich soll er dann schlechter ziehn wie mit Resorohr.

stimmt. Wenn du den Luftfilterkasten öffnest, und den Filter herrausnimmst, kannst du das Rohr schon sehen.

Es gibt deinem Lader einen besseren Sound wenn du aus rausnimmst oder aber auch einfach nur kürzt.
    Das mit den oberen Drehzahlen kann ich nicht bestätigen. Meiner zieht ohne ende bis der begrenzer kommt...

• Ich habe zwei Löcher in meinem Kasten, eins vorne zu den Scheinwerfern und ein zweites kleineres hinte rechts???????

Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

• hinten rechts?!?!? hmm... da zieht der dann ja höchstens noch warme luft an... das hat meiner nicht...

• das ist das ROhr vorne zu den Scheinwerfern. Einfach mit den schraubenzieher rausholen ^^.
    Hier im Forum ist aber ein Thema eröffnet worden da wurde öffters gesagt das er oben rum schlechter geht. Was eigentlich auch logisch wär denk ich weil ja ein Tricher für den Luftfluss besser ist als ein Loch.

• O.k. , ich gleube ich hab es verstanden, aber rausholen kann ich es nicht, ist nämlich nix drinn nur ein Loch. Was das Loch hinten angeht, weiß da jemand für was das sein kann, haben anscheinend nicht alle Corris

• Ich hab das Plastik was da raus ist im Auto gefunden, wie ich ihn gekauft habe, wusste halt nur lange nicht für was es gut ist. Ich muß mal gucken ob ich es noch habe. Wenn ja, mit was klebe ich das denn wieder ein???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!