Hat schonmal jemand den neuen GTI-Motor in einem Corrado gesehen?
Das würde doch sicher passen!? Würden auch das 6-Gang Getriebe und Auspuffanlage passen?
Ich finde den Motor ideal für den Corrado! Was haltet ihr davon??
TFSI im Corrado machbar?
-
-
-
Den R32 Motor aus dem Golf 4 im Corrado davon gibts schon einige... den neuen GTI-Motor hab noch im keinen Corrado gefunden...
-
Sicherlich brauchst Du auch einen guten Programmierer, der sich mit CAN Bus auskennt um das überhaupt zum Laufen zu bringen.
Aber Du hast recht, finde den Motor auch ideal für den Corrado...
-
Ich weiss von zwei Corrados und einem Golf, von einem Corrado weiss ich da er mit Digifant läuft. Canbus heisst das Problem, das bis jetzt wohl noch keiner in den Griff bekommen hat. Ich poste heute abend mal Fotos. Mit Digifant kann man sich den Umbau auch schenken meiner Meinung nach...
-
Also rein mechanisch gibts da keine Probleme, auch Getriebe und Abgasanlage kein Problem?
Und was muss man denn alles auf CAN umstricken? Wo sind die größten Probleme? -
-
Ich würde auf die WFS als größtes problem tippen.
-
Man kann nicht mal eben auf CAN-Bus umstricken. Dafür müsste man die Corrado-Blechteile an einen Golf schweissen, ist einfacher als die Elektrik in den Corrado zu bauen. Auch Getriebe und Abgas geht so ohne weiteres nicht...
-
nicht mal bei bosch wissen die teilweise was im can abgeht und die bauen den scheiss...
tomas
-
sorry für die doofe frage aber was ist can-bus
-
-
-
weißt doch was ein bus system is
2 leitungen und mehrer geräte dran
kleine steuerung und ein paar chips und dafür spart man einiges an strippe.
hupe licht blinker alles über canbus
wenn du märklin eisenbahn kennst, da fahren ja auch mehrer locks auf einem gleis und die ham auch nur 2 kontakte.
naja und "can" is halt der name für das bus systeml. -
http://www.vwhome.de/treffen/2005/leiden/006/017.jpg
Hier das Foto von dem 2er, nett anzusehen aber für mich totaler Humbug der bei entsprechender Nutzung im Motorschaden endet wenn Kopf und Block so vom TFSI genommen wurden. Verdichtet Serie irgendwas um die 10:1, geht auch nur wegen der Direkteinspritzung, die ist bei dem Setup aussen vor wie man sieht. Von Teillastschichteinspritzung und und und will ich gar nicht erst anfangen. Für mich persönlich rausgeworfenes Geld...
-
is das ein tfsi ohne verkleidung???
-
Für mich persönlich sehe ich im Motorumbau das größere Problem, das könnte ich nicht. Aber die Elektronik würde ich bestimmt hinbekommen.
Es gibt doch recht viele 1.8T Umbauten (zb aus TT) und der hat doch auch schon den CAN-Bus, oder nicht? Da haben die das doch auch hinbekommen?!
-
gibt auch tts ohne can , meiner meinung nach..
weil es auch einige tachos bei ebay ohne can bus gibt..
dürfte mein logische schlußvolgerung sein..
Gruß
Gigo
-
-
Ja der 1.8 T ist auch ohne CAN, aber hier geht´s ja um um den 2.TFSI
-
Es gibt also noch niemanden, der einen modernen Motor mitsamt moderner Elektronik in ein altes Auto eingebaut hat?
Naja, einmal is immer das erste mal...
-
-
Preis würd ich gern wissen und das Spenderfahrzeug...
-
blöde Frage, aber es gibt doch auch schon Corrados mit R32 Motor, und der R32 hat doch immer CAN, oder lieg ich jetzt daneben?
Was mich auch mal interessieren würde, ob es denn schon einen Corrado mit DSG gibt, egal mit welchem Motor.
Gruß
Jürgen -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!