Audi A4 Scheinwerfer im Corrado

  • Auf der Homepage vom Corrado Club Canada ist eine Einbauanleitung für Audischeinwerfer im Corrado. Hat jemand vo Euch Erfahrung damit?? Von welchem A4 sind die Scheinwerfer? Kann mir vieleicht jemand die Anleitung auf deutsch übersetzen???
    Wäre für jede Hilfe dankbar!
    :danke: Bastian :danke:

    Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

  • Ja find auch das die richtig geil ausschauen. Würde die auch gern haben aber mit Tüv brauchen wir da wohl garnicht erst anfangen oder?

  • Das denke ich mir eigentlich auch, aber andererseits warum eigentlich nicht? Es fahren so viele 3er BMW rum, die mit kompletter Front der Nachfolgemodelle rumfahren und das sogar mit legal eingetragenen Bi-Xenon. Ein guter Freund von mir hat seinen BMW auch so umgebaut und es gab noch nie Probleme. Nicht falsch verstehen, ich möchte keine Xenon einbauen, hab schon begriffen, dass das Gehäuse weiterhin das vom Corri ist und somit nix aus legalem Xenon wird.

    Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    dass das Gehäuse weiterhin das vom Corri ist


    nicht ganz.
    Vom Corrado Scheinwerfer ist nur noch die Form der klaren Plexiglasfrontscheibe und die Scheinwerferrahmen, aber kein Gehäuse, dazu bauen die Brenner zu lang.
    Ist ziemlicher heftiger Aufwand. Ist aber so wie bei allem, was richtig konsequent durchgezogen ist, taugt mehr als halbherzige Lösungen.


    Eintragung ist freilich möglich, nur sind halt die entstehenden Kosten und Anstrengungen die meisten Corradomühlen nichtmal selber wert... :face_with_rolling_eyes:

  • Da ich ja selber zwei linke Hände habe, bin ich immer auf die Hilfe meines Kumpels angewiesen. Der ist für solche Dinge aber immer zu begeistern und will die Dinger jetzt für mich bauen. Mein Problem dabei ist, dass ich zwei Corradoscheinwerfer brauche und dafür nicht 70€ bei Ebay berappen möchte, da ich die ja eh kaputt machen muss. Wenn also jemand zwei kaputte zu Hause hat dann meldet Euch bei mir.

    Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Wäre jemand hier im Forum in der lage solche klaren Gläser für die Corrado scheinwerfer herzustellen, oder kann mir jemand sagen wie ich das selber hin bekommen kann !?


    Sieht wirklich sehr geil aus mit den A4 Scheinwerfern !


    ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen aber einen tipp (der leider bisschen teuer wäre) hätte ich.
    So viel ich weiss gibt es ja keine klarglasscheinwerfer für den rado ausser mit den angeleiern. aber man könnte sich doch die angeleier scheinwerfer holen und das glas davon abmachen? wäre aber teuer weil die ja neu nicht unter 200€ kosten...:(


    Klick

    //CORRADO 16V\\..wer einen Corrado hat...

    \\......:scorrado: .....//..der gibt den nicht so leicht her..

  • Das Plexiglas ist nicht wirklich das Problem. War damals im Zuge der in.Pros(Problem der unoptimalen Passform zum Neuen Modell) schon bis zur Fertigung gekommen. Mindestzahl war damals 3-4 Sätze. Und selbst die waren nicht unbedingt günstig.
    Auch an das entstehende Problem der Klarglasoptik mit den Originalscheinwerfern wurde mit einem Carbon-Inlay gedacht.
    Macht aber weder Sinn für den Otto-Normal-Corrado, durch die vielen tollen In.pros noch ist das eintragungstechnisch ein Spaziergang.

  • ich hätte einen defekten SW da falls jemand den haben will zum auseinander bauen???? PM
    Fragt doch mal bei In Pro als Forum an. Da wo die (in chinesien *g) produzieren lassen, da haben die auch diese Plexiglasscheiben.....Nur sone idee.
    mfg
    Sven
    p.s. sieht echt gut aus mit den A4 SW und im übrigen gibt es ein Kit zur Leuschtweitenregulierung zum nachrüsten, dann ist das Eintragen mit Xenon kein Thema..............

    Automatische Anzeigen

  • ich hätte einen defekten SW da falls jemand den haben will zum auseinander bauen???? PM
    Fragt doch mal bei In Pro als Forum an. Da wo die (in chinesien *g) produzieren lassen, da haben die auch diese Plexiglasscheiben.....Nur sone idee.
    mfg
    Sven
    p.s. sieht echt gut aus mit den A4 SW und im übrigen gibt es ein Kit zur Leuschtweitenregulierung zum nachrüsten, dann ist das Eintragen mit Xenon kein Thema..............


    damit ist es aber nicht getan,nicht alle haben eine scheinwerferwaschanlage und das muss meines wissens auch für xenon da sein.


    mfg

    //CORRADO 16V\\..wer einen Corrado hat...

    \\......:scorrado: .....//..der gibt den nicht so leicht her..

  • Also ich werd mir jetzt auf jeden fall erstmal nen paar Audi Scheinwerfer besorgen, und einfach mal schauen wie weit ich komme ....


    Weiß denn jemand womit ich am besten plastik kleben kann und was ich am besten für das gehäuse nehmen könnte !?


    lad dir doch mal den text den ich so halbwegs mal übersetzt hab runter und guck mal ob da noch paar ideen oder vorgehensweisen versteckt sind? vielleicht hilfts ja weiter...


    schick mir auf jeden fall ein bild wenn du fertig bist :ok:

    //CORRADO 16V\\..wer einen Corrado hat...

    \\......:scorrado: .....//..der gibt den nicht so leicht her..

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!