kolbenringe hinüber ist auch möglich,
wahrscheindlich spielt da alles zusammen.
wieviel km hat der schon drauf?? ca.200.000??
lg
kolbenringe hinüber ist auch möglich,
wahrscheindlich spielt da alles zusammen.
wieviel km hat der schon drauf?? ca.200.000??
lg
Kann ich nicht genau sagen. Der Tacho hat 355 000 KM runter. Der Motor wurde bei 300 000 KM überholt. Aber die Vorbesitzerin wurde da ziehmlich verarscht. Die haben nur neu abgedichtet, keine neuen Kolben oder neu gehohnt was der Motor gebraucht hätte.
Nur Kolbenringer würde nichts bringen.
Gruss
Robert
Ich hab seinerzeit von nem Bekannten nen G60 Motor gekauft, da hatten die Kolben über 1mm Spiel in den Laufbuchsen Das Ding hat sich mehr Öl rein gezogen als Sprit und der hat gesoffen wie ein Loch
Das Ding hat im kalten aber auch immer Feuer bekommen
Entsprechend sah dann auch der Lader aus, aber gut... ist nen anderes Thema.
Was für Maschinen hat Dein Kollege denn zur Verfügung? Ventilsitzringfräse? Weil ohne die würde ich da erst gar keinen dran lassen
das kolbenspiel hast, immer bedenke mal das der kolbenboden im betrieb um die 1000grad warm wird und sich entsprechend ausdehnt. wenn den kolben mißt dann 5-6mm von der unterkannte und 90grad zum kolbenbolzen das ist ausschlaggebendes maß.
den verschleiß an der laufbuchse kannst an der kolbenkippkannte sehen wenn da keine scharfe kannte hat ist die buchse noch ok
der 8v ist ein dauerläufer der hällt evig wenn der nicht überhitzt wird
Also wegen einem Riss im G60 Zylinderkopf....
Ich hab die Ventilsitzringe und die Ventilführung bei Viertel Motoren in Nürnberg schleifen lassen. Da hab ich auch noch mal die auskunft bekommen da ein Riss im G60 Zylinderkopf "normal" ist, die Wand zwischen ein und auslas Ventil ist einfach zu dünn und hält der Hitze im Brenraum nicht stand.
Außerdem ist das Kopf aus hochwertigem Material, so das man ihn bei einem Riss nicht gleich in die Tonne klopfen muss wie bei anderen z.B. it. Herstellern.
Gruss
Robert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!