• hi
    Hatte am Samstag früh meinen ersten Autounfall. Mir ist morgens um sieben nen LKW hinten in die Fahrerseite gefahren. Ich hatte Vorfahrt und er hat gepennt auf seinen Bock, hat er mir gesagt. War gott sei dank nur alles bei 20-30km/h, weil ich das schon fast geahnt hatte.

Nun hab ich kratzer an der Fahrertür, auf höhe der Zierleisten, genau dahinter ne kleine Beule und der ganze hintere Radkasten ist verbeult und Lack ab geplatzt, hintere Stoßstange auch lack ab, locker.
    Durch den ruck von der Seite ist der Auspuff aus dem Gummi gesprungen und gegen die Stoßstange und hab jetzt noch nen riß in der hinteren Stoßstange neben dem Auspuff und meine Fahrertür geht von außen nicht mehr auf.

Das ist doch alles zum K.....

Ach noch was!!! Wenn ich so um die 100km/h fahr, hab ich das gefühl, als wenn er jetzt hinten anfängt zu schwimmen.

• Ja, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheicnlichkeit Rahmenschaden, also wirtschaftlicher Totalschaden. Mit dem Geld, das du von der gegnerischen Versicherung bekommst, wirst du den Wagen nicht mehr ordnungsgemäß aufbauen können.

• Nimm die Kohle die du Kriegen kannst .. Fahr zum Gutachter oder ne Werkstatt die das alles prüft ob die Achse oder Der Rahmen verzogen ist oder sonst was ..

Wenn ja nimm das Geld, Schlachte den Wagen aus .. und nimm die Teile wie Motor als Ersatzteile für deinen Neuen Wagen oder verkauf die ..

gruß
    jordan

.. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

• Also es ist nen G60 Baujahr 91, hat jetzt 142000km runter, ne beige recaro Lederausstattung, mit sitzheizung, sie sieht aber nicht mehr wie neu aus. In der Beifahrertür ne kleine Beule, die war schon. Mit Klima.
    Sonst ist weiter nichts, halt die üblichen gebrauchsspuren.
    Weiß nicht ob das für dich auch wichtig ist, nen 60/40 Fahrwerk, noch orginale BBS Felgen.

• Du hast das Recht, dir einen Gutachter selbst auszusuchen und von diesem musst du auch Gebrauch machen. Warum, muss ich dir ja nicht erklären, oder??
    Also beim Zeitwert(Wiederbeschaffungswert) würde ich mal, ohne das Auto gesehen zu haben, auf 1500-max. 2000 Euro tippen. Das geht dann halt nach Schwackeliste u.ä. Der Restwert, wenn denn der Rahmen wirklich verzogen ist, wird dann max 5-600 Euro betragen. Also wenn der Rahmen verzogen ist, ist es definitiv ein wirtschaftlicher Totalschaden, da die Reparaturkosten den Zeitwert weit übersteigen werden. Als Reparaturkosten geht der Gutachter von einer offiziellen Reparatur in einer VW Werkstatt aus.
    Also wirst du schätzungsweise abzüglich Steuer ca. 1000- 1300 Euro bekommen. Ist aber nur ein Anhaltswert. Kann auch mehr oder weniger sein.
    So wars jedenfalls damals bei meinem G60.

• moin

wenn du ein gutachter deines vertrauens nimmst .... kann er klauseln aufführen
    die eine reparatur lohnenswert machen bzw den gutachtenwert steigern ... war bei mir auch so als mir eine frau reingefahren ist.
    was weiss ich .... klauseln wie ... reparatur empfolen da lieberhaberfahrzeug oder ähnliches! ... halt irgendwelche sachen die den gutachtenwert berechtigt erhöhen!
    viel erfolg

gruß

manu

• Es ist auch so ein wirtschaftlicher Totalschaden, auch wenn die Achse und Rahmen noch heile sind. Die hintere Seitenwand zu tauschen kostet beim Corrado ein vermögen. Hatte 1996 einen ähnlichen Schaden an mein 1. Corrado, aber Achse und Rahmen unbeschädigt, Tür ging noch einwandfrei auf, war damals schon knapp 9000 Mark Schaden.

• bei meinem polo wurde auch der hifi ausbau mit berechnet.
    begründung
    induvidueller ausbau. geld gabs dann für einbau und ausbau der anlage.
    gib alles an was irgendwie wertvoll is.
    auch wenn er net zu retten is, hast du ein neues angenehmes startposter für einen neuen.
    is trotzdem ärgerlich. will meinen auch net verlieren.
    mein beileid. bekommst du schon zu deinem besten gebacken.
    gruß KiddoW

• ok :cry::cry::cry:

hab mir grad nen Termin beim gutachter geholt. Der ist gleich bei mir zwei Häuser weiter, werd heut abend nach dem Feierabend mal rüber fahren und sag euch dann natürlich auch bescheid, was bei raus gekommen ist.

• is schon schei** sowas, bei uns wäre letzten freitag auch fast was passiert, wir fahren anne ampel ran, die war noch grün, auf der anderen straßenseite standen 3 autos, die hatten sich grad freundlich begrüßt und im nächsten momant kommt der wagen neben uns voll auf unsere seite, steve hat ne vollbremsung hingelegt, da war n millimeter dazwischen, links neben uns war nen 20 cm hoher bordstein, auch da ganz knapp vorbei, nun stellen wir uns mal vor dieser vollpfosten hätte uns erwischt, bei 50 km/h.

das wäre hundertpro nen totalschaden gewesen!

das beste is aber anner ampel hielt er an, denn es war ja nun rot und er guckte starr nach vorn, steve also raus und erstmal ums auto ob noch alles dran war und der typ nischt, keine regung, dann bog er links ab! hätte mir mein bauch nich so weh getan wäre steve warscheinlich ausgerastet!

dabei wollten wir nur zu nem kumpel der sich den motor mal angucken sollte!

also bei den temperaturen is es egal wo und wie schnell, du siehst ständig irgendwelche unfälle!

hoffe bei dir wird alles halbwegs ok, hast ihn ja est neu gehabt!

viel glück von mir!

• Bei mir war damals ein Gutachter von der Dekra
    est hat es geheißen 2800€ dann aber mit nach verhandeln 3300€
    wir haben damals in Autoscout und bei Mobile geschaut
    wie die Autos gehandelt werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!