Hallo,
gestern stand die Polizei vor meiner Tür und erzählte mir das jemand meinen Corrado stehlen wollte (abgemeldet und steht auf einen privaten Parkdeck mit Schranke). Ich hab dann gleich mit dem zuständigen Polizisten telefoniert und er erzählte was von 2 Diebstahlversuchen, der erste muss Freitag oder in der Nacht zu Samstag gewesen sein, Loch unterm Türgriff Fahrerseite und versucht kurzzuschliessen. Alle Kabel hängen noch da und die Abdeckung unterm Lenkrad fehlt. Wer klaut so eine Abdeckung?
Die haben wohl auch versucht das Radio rauszureissen, jetzt die das Amaturenbrett in dem Bereich lose...
Beim zweiten Versuch wurde die Beifahrerscheibe eingeschlagen und der Pin wurde hochgezogen, weiter kam er nicht weil ein Anwohner es zum Glück gehört hat, der hat dann auch die Polizei gerufen.
Ist schon schlimm sowas, Monatelang nichts und dann gleich zweimal an einem Wochenende...
Falls jemand in nächster Zeit einen Darkburgundy Corrado bei Tiedtke in Wandsbek sieht, wird es sich wohl um meinen handeln.