Beiträge von xthxth

    Hallo,


    gestern stand die Polizei vor meiner Tür und erzählte mir das jemand meinen Corrado stehlen wollte (abgemeldet und steht auf einen privaten Parkdeck mit Schranke). Ich hab dann gleich mit dem zuständigen Polizisten telefoniert und er erzählte was von 2 Diebstahlversuchen, der erste muss Freitag oder in der Nacht zu Samstag gewesen sein, Loch unterm Türgriff Fahrerseite und versucht kurzzuschliessen. Alle Kabel hängen noch da und die Abdeckung unterm Lenkrad fehlt. Wer klaut so eine Abdeckung?
    Die haben wohl auch versucht das Radio rauszureissen, jetzt die das Amaturenbrett in dem Bereich lose...
    Beim zweiten Versuch wurde die Beifahrerscheibe eingeschlagen und der Pin wurde hochgezogen, weiter kam er nicht weil ein Anwohner es zum Glück gehört hat, der hat dann auch die Polizei gerufen.


    Ist schon schlimm sowas, Monatelang nichts und dann gleich zweimal an einem Wochenende...


    Falls jemand in nächster Zeit einen Darkburgundy Corrado bei Tiedtke in Wandsbek sieht, wird es sich wohl um meinen handeln.

    Tja ich bin nicht so oft in Reinbek. Aber sonst steht er am Tag ab und zu (wenn ich damit zur Arbeit fahre) in der Grossmannstrasse oder auch mal bei Louis in der Süderstrasse.
    Eben Augen offen halten :)

    Ich wohn in der gleichen Strasse nur ca 150 Hausnummern weit weg...


    Er steht aufm Anwohnerparkplatz im Ladenbeker Furtweg gegenüber den Hochhäusern so ziemlich am Ende von den Blöcken, also schräg gegenüber vom Schlecker (wer den kennt).

    Hier bei uns die Strasse runter steht immer ein gelber der etwas tiefer ist, das Kennzeichen ist mir aber nicht geläufig.
    Ich finde schon das es viele Corrados gibt in HH zumindest in meiner Gegend, beim Bäcker stand schonmal einer, eine Querstrasse weiter steht ein G60, ich seh öfter mal Corrado´s auf dem Weg von Arbeit nach Hause (mein "Rekord" waren 5 aufm Heimweg, davon 4 unterwegs und einer aufm Parkplatz)


    Andy

    Borbet hat nur ein Teilegutachten für diese Felgengrösse wo nicht der Corrado erwähnt wird. Da steht nur was von Golf/Vento. Das Gutachten kann man auch auf der Homepage von Borbet runterladen, auch wenn es dir nicht so viel helfen wird.



    Andy

    Zitat von LeePriest

    Einbauanleitung? Einfach alte Auspuffanlage ausbauen und neue einbauen. Ohne Flex geht da meistens nichts, je nach Zustand der alten Anlage. Meinst Du mit Komplett ab Zylinderkopf oder ab Kat? Unterlagen von Hartmann ab Kat (70 mm) habe ich da.


    Ich hab die Auspuffanlage ab Kat, wenn du mir die einscannen könntest, wäre super.



    xthxth

    Umschlüsseln is beim VR6 ab einer bestimmten Fahrgestellnummer problemlos möglich, les doch am besten mal unter "Technik 2" bei den Abgasnormen, nen KLR bietet auch nur Deissler an, aber wiegesagt steht alles dort.

    Hinterachsbuchsen sind TÜV relevant, aber oft schaut ein Prüfer nicht ganz so genau wenn er wen kennt (ging mir zumindest so). Wobei es ja immer um den Zustand des Fahrzeuges in dem Moment geht und wer weiss was alles in 1,5 Monaten passiert...


    Wenn Mängel auftreten die unter die Sachmängelhaftung fallen hättest du zum Händler fahren müssen und ihm eine Nachbesserung anbieten müssen, wobei Bremsen wieder Verschleissteile wären, es also nicht unter die Sachmängelhaftung fallen würde. Hättest also auf Kulanz hoffen müssen.


    Wobei bei Bremsscheiben jeder Prüfer irgendwo anders seine Grenze hat was noch geradeso ok ist und was nicht. (Bei mir 3 verschiede Prüfer, einmal nicht mehr ok und 2x noch geradeso in der tolleranz)