bei 28° deutlicher Leistungsverlust?

• Hallo Leute!

...hab seit 2 Jahren einen G60 und hatte vor der Laderüberholund bei 5500u/min nur ca 0,4 bar.

so nun Lader überholt 68er rad und chip,alles klar ca 1,1 bar bei gut 6000u/min.

hab auch schon stundenlang die Foren durchstöbert und auch mitbekommen dass der große LLK vom 2er g60 klasse wär.

...aber merkt ihr den leistungsverlust auch so stark ,denn bei so 12 grad fliegt er richtig ab und bei 28 grad verzögert sich die beschleunigung schon deutlich auf 100 km/h.

od hab ich ein anderes problem?

wär das problem mit dem großen llk wirklich weg od nur ein wenig besser.

wie sind eure erfahrungen???

lg sahne78

• Das ist der nachteil von "Turbos, Kompressoren und G-Ladern", je wärmer es ist, desto schlechter gehen sie, denke mit dem großen llk wäre dir schon ganz gut geholfen, weil das originalteil ist wirklich sehr klein ausgefallen. Aber ganz wirst du das nicht weg bekommen.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• hei jungs

also das beim golf2 und rally golf llk unterschiede sind wusste ich nicht.

was haltet ihr vom llk nachbau von der firma maxx tune ?

würdet ihr den neu kaufen od einen gebrauchten llk rally?

oder gibts ne alternative bsp der 99,-euro billige llk sprinter bei ebay?

lg chris

• Hallo,

der grosse LLk bringt deutlich mehr Leistungs, auch dann schon wenn es kühler ist :winking_face: Der vom Rally passt nicht so einfach, da musst Du Deinen Abschlepphaken entfernen. Den Schlauch vom Gussbogen auf den Lader gibt es bei VW für die Rally-Ausführung auch nicht mehr. Beim Rally-LLK ist der Einlass im Durchmesser grösser, und der Einlass-Stutzen ist insgesamt auch länger. Von der Netzgröße aber gleich wieder der von "normalen" Golf G60.

Grüße

Toby

• Tobey, du musst aber dazusagen, das der Rally golf llk immernoch die passgenauste methode ist, den MB sprinter llk zu verbauen ist um einiges aufwendiger.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• Ja, das ist klar, aber der ist ja nicht so groß wie der rally und sprinter kühler, ich rde ja von den großen.

EX 91er G60
    EX 94er VR6

• Zitat von Sören

Ja, das ist klar, aber der ist ja nicht so groß wie der rally und sprinter kühler, ich rde ja von den großen.

Nein da hast Du was nicht verstanden. Rallye und Golf G60 ohne Klima haben das gleiche große Netz, aber nur der Golf G60 oK passt plug&play

• Nein Danilo da liegst du falsch, das liegt daran, das ich mich mit g60 motoren nicht beschäftige....

EX 91er G60
    EX 94er VR6

• Zumal hat Toby da oben von dem normalen golf g60 gesprochen, da war nicht die rede von ohne klima, und der ist wesentlich kleiner, aber tut mir leid das ich mich in ein Thema eingemischt habe wovon ich KEINE AHNUNG habe, ne Dannilo oder sollte ich Großmeister (Gott) Danilo sagen.

EX 91er G60
    EX 94er VR6

• Zitat von Muckel

Der Rally LDLK passt doch ohne das man den Abschlepphaken entfernen muss(der liegt nur minimal am Längsträger an,da der Einlass etwas grösser ist)!!

Das mag für den Golf gelten, für den Corrado definitiv nicht.
    Ich habe beide hier gehabt und ohne Flexeinsatz geht da gar nichts.

• sahne78, der ist anscheinend noch nicht lieferbar. Und wenn es ein Nachbau vom Rally-LLK ist, passt der nicht, weil wie oben schon geschrieben, der Abschlepphaken im Weg ist. Ich habs selbst schon gesehen. Also entweder Haken weg, oder den Einlass kürzen - Achtung, weil Alu!

Du brauchst den LLk vom Golf II GTI G60 ohne Klima. Dazu noch den Gußbogen und Ladeluftleitungen.

Grüße

Toby

• Danke Toby für die info!

Falls du einen weißt kannst mir bitte bescheid geben,das problem ist nur das die gebraucht so hoch gehandelt werden.

neu kostet nur der kühler glaub ich gut 700.-euro.

lg sahne78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!