Corradodach cleanen

  • Ich möchte meine Regenrinne verschließen und wollte mal eure Erfahrungen die ihr gemacht habt wissen. Welche Möglichkeiten habe ich den? Es sollte nach Möglichkeit schon halten und nicht wieder einreißen.


    Vielleicht hat ja auch jemand Bilder wo man einigeserkennen kann? :danke:

  • Zitat von hunter1923

    Ich möchte meine Regenrinne verschließen und wollte mal eure Erfahrungen die ihr gemacht habt wissen. Welche Möglichkeiten habe ich den? Es sollte nach Möglichkeit schon halten und nicht wieder einreißen.


    Vielleicht hat ja auch jemand Bilder wo man einigeserkennen kann? :danke:


    Gut das Du damit kommst, ich habe auch schon paar mal drüber nachgedacht. Bin mal gespannt was hier so erzählt wird :winking_face:

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • Die Erfahrung die ich gemacht habe ist, dass jeder ders gemacht hat, der hats bereut.
    Abgesehen davon dass es häßlich ist kommts irgendwann immer hoch und ist einfach nur Murks.


    Ich würde es lassen. :zwink:

  • Wenn du alles zuzinnen willst, wiegt die Karre anschließend 100 Kilo mehr.... :face_with_rolling_eyes:

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

    Automatische Anzeigen

  • Er wollte wiesen was hält :)
    #Und auserdem zinnt mann ja nicht alles zu mann sechweist einen streifen rein und dann zinnt mann den rest zu aber trotzdem sehr viel abeit und nicht zu empfelen

  • hm,also ich finde es gut....
    natürlich ist es ein ziemlicher aufwand,wenn es richtig gemacht wird.wenn es hochkommt ist wohl was nicht richtig gemacht worden.so ist es bei mir:
    1.plastikrinnen raus,rinne gründlich reinigen.
    2.blechsreifen zuschneiden,und zwar so breit dass er auch den flachen teil der rinne komplet abdeckt.genaues arbeiten ist hier sehr wichtig,je genauer um so weniger nacharbeiten fallen an.schablonen für die streifen anfertigen,aus karton.
    3.heckklappe abmontieren,den blechstreifen für die rinnen so lange lassen,dass man ihn am ende so zuschneiden und abkanten kann,dass man die rinne komplett am heckdeckel verchliessen kan.
    4.blechsreifen lackieren,an den vorgesehenen schweisstellen naürlich kein lack aufbringen.bei mir war das aussen die kannten.(komplett durchgeschweisst)
    5.scheisstellen am dach blank machen und mit schweissfarbe einsprühen,genauso die blanken kanten an den blechstreifen.
    6.einschweissen.ABER VORSICHT!!! schweisspunkte nicht aufeinanderfolgend machen,da die temperatur am blech zu hoch wird und sich das dach verzieht=viel nacharbeit.bei mir waren immer so 5cm abstand,einmal nach dem anheften von hinten nach vorne durch (jeweils innen und aussen am blechstreifen zur dachkante)danach wieder von vorn.bis alles zu ist.wir hatten beim schweissen so ein kühlgel auf das dach geschmiert,direkt neben dem blechstreifen am dach entlang.das entzieht dem blech sofort die wärme.ist so n rosa glibber zeug im 10l eimer,extra für so sachen,kann das nur empfehlen.trot kompletter durchschweissung war kene welle oder sonst was im dach.
    7.schweisspunkte abschleifen,vorsicht wieder mit der wärme,zeit lassen.
    8.ales penibel reinigen.
    9.blechstreifen verzinnen,hier wieder unbedingt kühlen!!!!! am besten mit dem gel.
    10.wenn man vorsichtig genug war ist das hobeln mit dem zinn schnell erledigt.
    11.die tiefe rinne habe ich dreimal vom innenraum herangebohrt,jeweils vorne , hinten und in der mitte.
    12.mit einer hohlraumkonservierungspistole ordentlich wachs reingeschosen,löcher mit gummistöpsel verschlossen,damit nix raustropft.stöpsel habe ich vom mb w124er heckdeckel genommen.
    13.grundieren,füllern,lackieren fertig.
    natürlich setzt diese arbeit fundierte kennnisse in der blecharbeit vorraus.alle arbeiten und das material habe ich mit einem freund der bei mir in der firma karosseriebaumeister ist , durchgeführt.es würde kein spachtel oder spitzplatik verwendet,da es sich nicht sonderlich dazu eignet,da das fzg. dah im fahrbetrieb durch verwindungen etwas arbeitet und ausserdem bei sonnenschein sehr sark erhitzt.und dieses dehnen der spachtel nicht so mitmacht,bei mir ist das dach jetzt seit 3 jahren so,und es gab keine probleme damit und würde es von der optik immerwieder machen.
    ach so : zeitaufwand 12 - 15 h !

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

  • Stell doch mal ein Bild rein, wenn du grade eins hast... :super:

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

    Automatische Anzeigen

  • PS: Was ich noch vergessen habe, wenn sich die Karosse verwindet reißt ja der Spachtel ist klar. Wie ist es dann mit dem Zinn? Die schicht ist ja nicht sehr Stark und Zinn ist ja nicht gerade das härteste Metall?


    Oder passiert da nix? Bilder wären nicht schlecht falls jemand was hat.

  • wie ist es denn mit den Leisten ???
    sind diese geklebt oder gestöpselt ?
    meiner wird demnächst auch gelackt und da habe ich mir überlegt, die Leisten ganz wegzulassen. Die Rinnen darunter stören mich nicht.

  • Pro Seite ist unter den "Plastikrechtecken" jeweils vorne und hinten
    ein Stehbolzen im Dach eingeschweißt. Daran sind die Plastikdinger fest.
    Die lange Leiste dazwischen ist nur geklebt.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!
    Ich würde es immer wieder machen war zwar sehr zeitaufwendig aber gut ding braucht weile !
    Und bei mir ist auch nichts auf oder nachgegangen.


    PS.: würde gerne Bilder einfügen habe aber keine Ahnung wie das hier geht

  • meine sind auch weg. ebenfalls metallstreifen verschweißt und dann verzinnt. ist seit etwa ein jahr zu und ich schau immer mal danach. bislang garnichts zu sehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!