Scheinwerfer unter 50cm

  • bekomme keinen tüv weil die scheinwerferunterkante unter 50cm ist trotz weitec höcherlegungskit nur 48,5cm ohne 47cm was nu? Fahrwerk ist ein 60mm von power tech. War schon bei mehreren prüfern

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

  • komme aus 72525 münsingen nähe reutlingen. sat kenn ich ist aber 600km von mir entfernt. das ist einfach zu weit nach euskirchen zu fahren. meinst du voll mit begrenzern machen das er auf denen hockt? dann bekomme ich es auch nicht eingetragen weil das fahrwerk min. 1,5cm federn muss und bei anderen reifen ist es auch scheisse hab vn line mit 215/40r16 sind auch nicht einetragen

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Fahr woanders hin! Is eh totaler Blödsinn die regelung... Wir haben mal nen originales Golf 1 cabrio nachgemessen, der hatte 51 cm, also dürfte der schon mal keine kleinere Rad-Reifenkombi fahren, geschweige denn nen tieferes Fahrwerk verbauen.


    Quizfrage: Wie viele tiefergelegte Golf 1 Cabrio fahren rum?
    Richtig, einige.


    Was soll so nen Stress immer??

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

  • Lol, fahr woanders hin....So ein Quatsch. Den einzigen festgelegten Paragraphen, was die Fahrzeughöhe angeht sollte man eventuell schon beachten. Da kann Dir ja wohl jeder ans Bein *urinieren, wenn der Wert unterschritten ist. Und das es die 50cm gibt, ist ja wohl bekannt.


    Es interessiert auch niemanden, wieviel andere Autos rumfahren. Nicht legal, fertig.

  • tüvler sind voll die idioten. das gesetz ist 88 rausgekommen es gab beim scirocco und tigra eine serienmässige höhe der scheinwerferkante unter 50cm. wie kommt es das die da eine ausnahme machen und bei mir nicht? alles krank ich könnte kotzen! Ich weiss noch vor ein paar jahren war es ganz anders bis ein tüvler das gesetz gefunden hat und es allen gesagt hat. jetzt hat jeder angst das er deswegen seinen job verliert. war heute schon beim GTÜ dipl.ing. der wollte es auch nicht machen. Tuner wollen es auch nicht machen.
    Ausserdem haben sie mir gesagt das ich so nicht mal auf den Bremsenprüfstand drauf komme.


    hier mein corri http://people.freenet.de/dam13n/63965725_1.jpg


    ICH WILL NICHT DAS MEIN CORRADO EIN JEEP IST! AGGGGGGGGGRRRRRR
    in polen hauen einige tönungsfolie auf alle scheiben

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

  • in der ukraine fahren autos mit 3 rädern und auf der autobahn gibts pferde mit kutschen. kreuzung mit 2 spuren und 3 autos.

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

  • Ja, das interessiert hier aber keinen.
    Ums eintragen würde ich mir keine Sorgen machen, irgendein TÜV wird das schon machen, musst halt probieren. Das Problem ist, das sie Dir immer ans Bein *urinieren können, bei jeder Kontrolle. Die 50cm weiss inzwischen halt auch jeder Polizist.


    Hab am Cori exakt 50 mit 17 Zoll, am Golf hab ich die Rallyefront drin, die bringt einiges an Luft nach unten. :winking_face:


    Wie gesagt, eintragen tut Dirs Jemand, legal ist es trotzdem net.

    Automatische Anzeigen

  • klick


    und was sagt ihr dazu? der hat 46cm bis zur unterkante, 2cm von der lippe bis zum boden und fährt schon über 2 jahre ohne probleme ist ein freund von mir. und was sagt ihr zu dieser motorhaubenverlängerung? ist aber alles mit tüv!

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

  • war bei mir auch so, als ich das fahrwerk eintragen lassen wollte. scheinwerfer waren 2cm zu tief,(48cm vom boden aus). bin dann zu meinem auto-spezi, der hatte ein par muttern unter die domlager geschraubt bis die scheinwerfer auf 50cm höhe waren. wurde dann eingetragen. (in zukunft nur noch gewinde...!)

    Automatische Anzeigen

  • Du kannst über dein Regierungspräsidium eine Ausnahmegenehmigung bekommen, dazu muss ein formloser Antrag gestellt werden, Ein Recht auf Erteilung hast Du nicht, wenn nein, dann nein .

  • Ich war die ganze Zeit mit 15 Zoll bei exakt 44cm. Zum Tüv werden 50cm eingestellt.
    Bei uns in Würzburg sind die Polizisten nicht ganz so extrem. Dass man irgendwann mal dran ist damit, muss man halt rechnen wenn man so rumfährt.
    :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!