hoher Benzinverbrauch

• wie einige wissen, hab ich mir am wochenende nen corrado geholt, hab zwar noch nen par probleme mit dem Verkäufer, aber egal. Weil zurück geben will ich ihn eigentlich nicht.

aber ich seh bei der Verbrauchsanzeige L/100km steht wenn ich im 5 gang 100 fahr 19l oder autobahn bei 160 25l.
    stimmt die anzeige nicht oder will mich das auto arm machen.
    oder was kann das sein?
    Hab super plus getank!

• also volltanken wäre benzinverbrauch, fahr ihn so gut wie leer, tank 10l oder so um gleich aus zu tanken ob die anzeige stimt, dann schau wie weit du kommst, je nach dem was für strecken du fährst!

Zitat von mike.m5

nein nein,das läuft anders.Voll machen und nach 100km nochmal voll machen,dann weisst du was der verbraucht.

warst schneller, das geht aber auch!

• nur so machts sinn volltanken und dann nach 100km nachtanken. so gut wie leer fahren ist doch quatsch und dann nen paar liter rein und hochrechnen.. am besten noch so lange fahren bis man wegen spritmangels liegen bleibt 10 liter auffüllen und wieder fahren bis man liegen bleibt dann kennt man seine reichweite mit 10 litern...
    was mike schreibt ist schon der richtige weg das raus zu kriegen.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• ja klingt auch am logischten. Hab auch keine Lust mit nen Kanister im auto rum zu fahren und an der Kreuzung geht er mir dann aus, ne ne

außerdem wenn ihn ganz lehr fährst, zieht er sich doch den ganzen dreck, der sich ím Tank über die Jahre abgelagert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!