Tür geht nicht mehr auf

• So, jetzt habe ich ein Riesenproblem und zwar:
    Mein e Beifahrertür geht nicht mehr auf.
    Ich habe versucht die Passatgriffe einzubauen und da hat sich jetzt der Arm so blöd mit der Zentralverriegelung verhakt, dass ich die Tür nicht mehr aufmachen kann.
    Weder von außen noch von innen, da sich der Arm vom Schloss da ja eingehakt hat.
    Das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn ich von innen dran kommen würde, aber die Türverkleidung ist natürlich eingebaut, so dass ich nicht dran komme.
    wie könnte ich denn an die dummen Schrauben dran kommen?
    Oder bleibt mir nur noch die möglichkeit die Türpappe rauszureißen bzw aufzuschneiden?

Mann nervt mich des krass und ich dachte mit den Griffen sollte beim Einbau nicht allzu viel schief gehen!!!

• versuch die gummileiste aussen am fenster abzunehmen, fenster runter lassen, innere leiste abnehmen, mit äußerster vorsicht ( ist *******e teuer und bricht gern mal weg) dann guck mal durch den spallt, ob de da mit nem draht was machen klannst!

oder vorsichtig die türpappe wegdrücken und auch wieder mit draht!

ABER ALLES MIT VORSICHT

Signatur? Hmmmm, ist wohl keine da, PECH!!!

• Es gibt noch eine andere Möglichkeit:

Fahr die Scheibe runter und entferne Innen und Außen jeweils die Dichtung. Mit nem Draht kannst Du jetzt nach der Mechanik angeln.

• Zitat von mark76

Es gibt noch eine andere Möglichkeit:

Fahr die Scheibe runter und entferne Innen und Außen jeweils die Dichtung. Mit nem Draht kannst Du jetzt nach der Mechanik angeln.

so kann man das auch sagen!

ps der beitrag war von mir, mein schatz war vorher kurz dran!

hat wieder vergessen sich auszuloggen!!! :frowning_face::biggrin::frowning_face:

• Danke für die Tipps, das werde ich mal versuchen, jetzt muss ich dann erstmal nur die Fensterheberschalter zusammenbauen, aber dann hab ich dafür wenigstens erstmal einen grund!!!

• Das Wunder ist vollbracht. Sie ist wieder offen.
    Des hat sich da wirklich saudumm verhakt!!!
    Der Hebel vom Passatgriff ist ja zu lang wie jeder weiß.
    Und weil er zu lang ist hat sich die ZV vom Schloss dadrunter eingehakt und konnte nicht mehr hoch, deswegen ging die Tür nicht mehr auf. Aus diesem Grund werde ich mir einfach die Passatschlösser holen und gut, da mir das sonst zu gefährlich ist.
    Ich musste aber die Türverkleidung wegbiegen, weil man von oben nicht dran gekommen wäre. Hat zwar ein bisschen drunter gelitten an der Seite, aber wenn die Schrauben drauf sind sieht man es nicht allzu sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!