Teppichreinigung

  • Hallo zusammen,
    wie schon aus dem Titel zu erkennen ist geht es um Teppichreinigung.
    Ich habe folgendes Problem und leider noch keine passende Lösunge gefunden:
    In meinem Passat hab ich einen grauen Teppich, der relativ stark verschmutzt ist.
    Fragt mich bitte nicht, was der Vorbesitzer dort angestellt hat.
    Hab schon diverese Sachen, wie z.B. Dampfreiniger, ausprobiert.
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder nen Tipp, weil er das Problem selber schonmal hatte, wie ich den Teppich sauber kriege.
    Oder hat ja jemand noch nen Teppich für einen Passat 35i Variant in grau im Keller liegen und will ihn loswerden.


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß
    Kingdingeling

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • Hallo,


    mein altes Auto hatte eine graue Stoffausstattung und sah ziemlich heruntergekommen aus.


    Nach Versuchen mit mehreren Produkten, war ich zum Schluss mit dem Super K-Cleaner von Liqui Moly am zufriedensten. Vielleicht hilft dir das ja weiter.


    mfg


    nuss-mann

  • Autokosmetik?
    Kostet bei uns 200€ (ich weiß das is viel) aber die holen aus deinem Auto das bestmögliche raus ...lohnt sich eigentlich schon -find ich zumindest-
    Ich find Sonax-Polster-Reiniger nicht schlecht und geht preislich acuh halbwegs
    hoffe geholfen zu haben

    Automatische Anzeigen

  • also hab alles in beige im auto und es sah beim kauf auch alles wie *** aus. hab is mit ner Bürste warmen wasser und vanish oxi aktion in der Sprühflasche für tepiche sauber bekommen. zwar nicht gleich beim ersten mal, aber so sauber war sie höchstens beim kauf des erstbesitzers.

  • Danke für eure Tipps! Werd am Wochenende mal meine bestes geben. Werd dann auch Vorher/Nachher-Fotos posten.

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • Ansonsten, versuchs mal etwas rabiater!
    Mit Hochdruckreiniger am Besten einer der warm wird. Die Teppiche sind sehr robust, und halten das ganz gut aus. Man muss eben etwas aufpassen. Und naja, dann kann man sich auf ein ordentliches Resultat freuen!


    Ach ja, musst ihn dann auch noch ein zwei Tage in nen Heizungskeller oder so legen!

  • Zitat von Golli

    Ansonsten, versuchs mal etwas rabiater!
    Mit Hochdruckreiniger am Besten einer der warm wird. Die Teppiche sind sehr robust, und halten das ganz gut aus. Man muss eben etwas aufpassen. Und naja, dann kann man sich auf ein ordentliches Resultat freuen!


    Ach ja, musst ihn dann auch noch ein zwei Tage in nen Heizungskeller oder so legen!


    teppich vorher rausnehmen nicht vergessen :biggrin:

    • Offizieller Beitrag

    Du kennst ja wahrschein die Geschichte mit der "Ölkatastrophe".
    Also den Teppich ausbauen und zu einer professionellen Reinigung bringen. Der sieht nachher aus wie nagelneu.
    So jedenfalls der helle Teppich in meinem Corrado. Wurde alledings von der VW-Werksatt durchgeführt. Kann aber mal fragen welche Reinigung das war - wenns Dir was bringt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!