[G60] Passt die Benzinpumpe vom Einser Golf GTI ?

  • hab jetzt schon ne weile 68er bulli und chip drinn, und nen revidierten g-lader mit rs bearbeitung. doch er läuft nicht so wie er sollte, er nimmt das gas schlecht an und stottert. ich denke es liegt an der benzinpumpe dass die zu wenig druck bringt.

    nun meine frage,
    reicht die vom golf 1 gti und passt sie auch??? oder soll ich gleich auf ne rennpumpe umbauen, will in nähmlich am sommer auf 2l turbo umbauen.

    gruss dom g60

  • 68er bulli? Has Du nen Bus oder was? :mrgreen:

    Das heist Pulley...

    Die vom 2H macht aber auch nur grad 3 bar. Und wenn die nicht mehr ganz frisch ist oder Du noch reserven willst nimm VR 4Bar

  • Die meisten Benzinpumpen sind mit mind. 4bar angegeben,aber da ist die Leistung trotzdem unterschiedlich und eine 25jahre alte Pumpe,ist einfach am Ende ihrer Tage.Wenn du die VR Pumpe bei dir irgendwie unterbringen kannst,dann würde ich lieber die nehmen.Wobei die G60 Pumpe auch 5bar liefert.

    Sag ma,hast du den Kompletten Motor vom G60? mit allem drum und dran? vielleicht ist der Benzindruckregler defekt,denn der sorgt eingentlich für den richtigen Druck,nutzt dir nix wenn du die Pumpe wechselst und der BDR n.i.O ist.Versuch mal den Unterdruckschlauch vom BDR abzuziehen.Du weisst schon,der oben ist und zur Ansaugbrücke geht.Das hebt den Druck um ca. 0,5 bar,ob der dann anders läuft oder nicht.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • ich sage mal so,die muss mind. 4bar haben,den mein Benzindruck wurde per. BDR auf 4bar eingestellt und das geht mit ner 3bar Pumpe wohl schlecht.Außerdem braucht der g60 mind. 2,5bar und mit nur 3bar von der Pumpe,wird es sehr eng,da die Diffirenzen zw. Saugrohrunterdruck und dem Benzindruck immer eingehalten werden muss.Das erledigt der BDR und dabei sinkt der Benzindruck mal auf 2,2bar mal steigt der auf 2,8bar.

    T.Theibach wo misst du denn den Druck?

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • Nicht nur die bar sind entscheidend auch das volumen welches es haben muss.

    wenn ich gas gebe und dann die 3 bar zusammen fallen weill er mehr Benzin braucht als original... was dann???

  • was hat den Volumen damit zu tun? ob ich jetzt einen Schlauch von 5mm Innendurchmesser habe,oder 10mm,3bar sind 3bar außerdem sind auch die 3bar zu viel für eine Einspritzung.Es wird ja nur ein Bruchteil davon Eingespritz,was gefördert wird.Man kann also ne 3bar Pumpe nicht so belasten,dass die Ventile kein Benzin zur Verfügungen haben.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • was da draufsteht ist nicht Relevant,den die Pumpen sind selektiert und mit Mindestangaben gekennzeichnet.Ich habe grade nachgeschaut,eine Niederdruck-Benzinpumpe,fördert zw. 4,2 und 5,5 bar.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • wie gesagt,das sind Midestangaben,prüfe die Pumpe und du wirst sehen,die hat deutlich über 3bar.Außerdem werden alle Pumpen kurz auf ihre Funktion und Leistung geprüft.So wie wohl alles andere auch,was auf den Markt kommt.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • Zitat

    ich sage mal so,die muss mind. 4bar haben,den mein Benzindruck wurde per. BDR auf 4bar eingestellt und das geht mit ner 3bar Pumpe wohl schlecht.

    Das musst du mir jetzt ja mal erklären ? Wozu brauchst du denn nen Benzindruckregler wenn er angeblich eh nicht mehr schafft als die Pumpe ??? Ganz nebenbei: normalerweise laufen die Dinge mit jeder Digifant änlichen Pumpe (egal ob aus 2H oder PF oder sonst was)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!