ich hab ein 65er Laderrad gekauft und werde dazu noch ein Chip kaufen, alles andere bleibt unverändert. Ist das so empfehlenswert oder nicht ?
65er Laderrad mit Chip sonst alles Original
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Schließ den Lader doch direkt an den Riemen an, ne also niedriger wie 68er halte ich für ungesund, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege
Also tu deinem Lader was gutes und mach nen 68er drauf oder 70 da bist du auf der sicheren Seite was langlebigkeit angeht!
MfG -
Zitat von EddyG60
ich hab ein 65er Laderrad gekauft und werde dazu noch ein Chip kaufen, alles andere bleibt unverändert. Ist das so empfehlenswert oder nicht ?
mit dem originalen LLK sicherlich nicht zu empfehlen...
Kommt doch nur heiße Luft..
Und warscheinlich deutlich über ein Bar LD den dein Steuergerät gar nicht verarbeiten kann
Grundsätzlich würde ICH auch nicht kleiner als 68er fahren aber ich denk schon das ein 65er noch wohl ok geht. aber dann nur mit Nocke (eventuell Kopfbearb. ) um den Druck wieder Richtung 1 Bar zu kriegen. Und mit großem LLK um die Ladelufttemp im Zaun zu halten. Von dauervollgas bei 6000 Motorumdrehungen ist dann aber eher abzuraten
Und man sollte schon das know-how haben um den Lader mal öfters nachzuschauen und zumindestens die Leisten zu messen, wechseln was auch immer...
Nebenwellenlager würd ich auch ändernAber um deine Frage als solche ganz stumpf zu beantworten: NEIN
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Original Motor mit 65er Rad wäre über 1,4bar LD, der Drucksensor im Steuergerät kann nur Drücke bis 1,1 bar verarbeiten, also magert dein Motor extrem ab und wird sehr schnell verrecken. Also: Nicht sinnvoll
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Würde ich auch nicht fahren!
Hatte ein 68er mit Chip von SLS verbaut und war SEHR zufrieden!!
Jetzt auch zu verkaufen und Leute aus dem Forum zahlen natürlich keinen Versand. -
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Zitat von hard-corr
Original Motor mit 65er Rad wäre über 1,4bar LD, der Drucksensor im Steuergerät kann nur Drücke bis 1,1 bar verarbeiten, also magert dein Motor extrem ab und wird sehr schnell verrecken. Also: Nicht sinnvoll
Bis 1,0 um genau zu sein. 1,1 ist wohl noch so ein grenzwert wo er grade noch mit läuft.
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Hab ich damals auch gefahren.
Motor org 65er Laderad, Chip und SG umgebaut von S-Tec auf 1,5 Bar Drucksensor.
Hatte auch gute 1,5 Bar druck auf der Anzeige.
Aber gehen tut net viel.
Fahre jetzt n 62er Rad 288 Grad Welle Kopf bearbeitet mit großen A-Ventilen und Druck max 1,05 Bar und das läuft tausend mal besser.
Druck ist nicht alles im Leben
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