65er Laderrad mit Chip sonst alles Original

  • Schließ den Lader doch direkt an den Riemen an, ne also niedriger wie 68er halte ich für ungesund, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege :winking_face:


    Also tu deinem Lader was gutes und mach nen 68er drauf oder 70 da bist du auf der sicheren Seite was langlebigkeit angeht!
    MfG

  • Zitat von EddyG60

    ich hab ein 65er Laderrad gekauft und werde dazu noch ein Chip kaufen, alles andere bleibt unverändert. Ist das so empfehlenswert oder nicht ?




    mit dem originalen LLK sicherlich nicht zu empfehlen...
    Kommt doch nur heiße Luft..
    Und warscheinlich deutlich über ein Bar LD den dein Steuergerät gar nicht verarbeiten kann
    Grundsätzlich würde ICH auch nicht kleiner als 68er fahren aber ich denk schon das ein 65er noch wohl ok geht. aber dann nur mit Nocke (eventuell Kopfbearb. ) um den Druck wieder Richtung 1 Bar zu kriegen. Und mit großem LLK um die Ladelufttemp im Zaun zu halten. Von dauervollgas bei 6000 Motorumdrehungen ist dann aber eher abzuraten :biggrin:
    Und man sollte schon das know-how haben um den Lader mal öfters nachzuschauen und zumindestens die Leisten zu messen, wechseln was auch immer...
    Nebenwellenlager würd ich auch ändern




    Aber um deine Frage als solche ganz stumpf zu beantworten: NEIN

  • Original Motor mit 65er Rad wäre über 1,4bar LD, der Drucksensor im Steuergerät kann nur Drücke bis 1,1 bar verarbeiten, also magert dein Motor extrem ab und wird sehr schnell verrecken. Also: Nicht sinnvoll

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von hard-corr

    Original Motor mit 65er Rad wäre über 1,4bar LD, der Drucksensor im Steuergerät kann nur Drücke bis 1,1 bar verarbeiten, also magert dein Motor extrem ab und wird sehr schnell verrecken. Also: Nicht sinnvoll



    Bis 1,0 um genau zu sein. 1,1 ist wohl noch so ein grenzwert wo er grade noch mit läuft.

  • Hab ich damals auch gefahren.
    Motor org 65er Laderad, Chip und SG umgebaut von S-Tec auf 1,5 Bar Drucksensor.
    Hatte auch gute 1,5 Bar druck auf der Anzeige.
    Aber gehen tut net viel.
    Fahre jetzt n 62er Rad 288 Grad Welle Kopf bearbeitet mit großen A-Ventilen und Druck max 1,05 Bar und das läuft tausend mal besser.
    Druck ist nicht alles im Leben :smoke18:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!