Scheibe an Beifahrertür eingeschlagen !

  • Jetzt hat es mich also auch erwischt,
    Ich stell mein Auto heute Abend kurz vor sieben hier in Aachen ab und geh nach Hause.
    Ein paar Parkplätze weiter vorne lagen schon Glassplitter auf der Erde, also gedacht, das sie da jemandem wohl ne Scheibe eingeschlagen haben oder so.


    Um lalb neun bin ich nochmal zum Auto und mich trifft der Schlag:
    Scheibe eingeschlagen, alles voller Glas! :huch:
    Sonst war nix kaputt aber des Discman aus dem Handschuhfach fehlt.
    Also fluchend wieder nach Hause und nen Müllsack und Klebeband geholt, um das Loch dicht zu machen, falls es heute Nacht regnet.
    Als ich wieder beim Auto war stand da auch schon ein Streifenwagen mit zwei netten Polizisten.
    Die waren schon von nen Spaziergänger alarmiert worden und haben gleich dir Anzeige aufgenommen.


    Es gibt echt Idioten auf dieser Welt, bin echt stinksauer !


    Was kostet das eigendlich, wenn man beim VW-Händler ne neue Scheibe einbauen lässt?


    Die Versicherung müsste es ja übernehmen, hab Teilkasko mit glaube 150 Euro Selbsbeteiligung.


    Gruß
    Groby

    Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

  • Ja Versicherung übernimmt, hochsten du hast ne Garage gemeldet und der Wagen war Nachts vor der Tür! Wird warscheinlich auch ein Gutachter kommen. Obwohl bei 150 € Slbstbe. wird die Scheibe auch net gross billiger für dich.
    Schade dass es solche Leute gibt! Ich kanns nicht oft genug sagen,
    Personen wo anderer Leute Autos mutwillig kaputt machen gehören meiner Meinung nach 365 Tage im Jahr gefoltert ! :twisted::hehehe:

  • kumpel das selbe in grün.. allerdings hier aufm vw parkplatz in baunatal.. beide scheiben eingeschlagen und versucht das festinstallierte dvdsys ausm handschubfach zu klaun. gottseidank hat der werkschutz mal seine arbeit getan und die auf der flucht geschnappt :super:
    gibt nix ärmeres als die autos von andren kaputt zumachen. leider sind die strafen da recht gering.... aber hauptsache für nen meter zu dicht auffahren schockste 500€ :super::face_with_rolling_eyes:

  • Hab auch schon überlegt, selbst ne neue Scheibe einzubauen, hab schon eine für 40,- euro inkl. Versand angeboten bekommen.


    Habe keine Fensterheber, nur Kurbel.
    Ist das ganze schwierig?


    Gruß
    Groby

    Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

  • Hallo Groby!
    Also schwierig ist es eigentlich nicht. Habs bei einem Golf 2 schonmal gemacht.
    Bau mal die ganzen Verkleidungen (Türverkleidung, Wasserschutzfolie,....) ab.
    Dann siehst eh schon auf die Mechanik des Fensters. Altes Fenster bzw. die Rückstände davon raus und das neue einsetzen.
    MfG Daniel

    Automatische Anzeigen

  • Hab dazu schon mal ein bisschen im Forum gelesen.
    Da schreiben dann einige was von Nieten ausbohren und ähnlichem, hört sich alles in allem doch recht kompliziert an...

    Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

  • Also von Nieten und ergleichen weiß ich nichts. Vielleicht ist es beim Corrado anders als beim Golf.
    Ich würde mal die Türverkleidung und die Folie abnehmen und mal schauen wie das ganze da drunter wirklich aussieht.
    MfG Daniel

  • Wenn du Lust hast kannst du bei mir vorbei kommen, dann machen wir das zusammen...........


    du kommst aus aachen? bin aus stolberg..........


    wo in aachen hast du denn geparkt??

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • @ NetDevil


    Dein Wort in Gottes Ohr :winking_face:
    Werd morgen mal die Verkleidung abmachen und mir das Ganze anschauen...


    @
    Snowballz


    Stehe vorm Kloster oberhalb der Kurparkterrassen.
    Ist aber im Moment echt kein schöner Anblick.
    Hab seit ner Weile echt das Gefühl das Unglück anzuziehen.
    Erst der Frontschaden, dann fährt mir einer ne Macke in den hinteren Kotflügel und jetzt die Seitenscheibe.:heul2:


    Auf dein Angebot komme ich evtl. zurück.


    War übrigens heute bei VW, ne neue Scheibe kostet 215,-Euro :schock:


    Gruß
    Groby

    Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!