10x18 Zoll?

  • Hallo


    Wollte euch mal fragen, ob man 10x18 mit ET 26 drunter bekommt, ohne dass man viel verbreitern muss. Also Verbreitern is kein Problem, aber sollte nicht extrem verbreitert sein. Da von diesen Felgen der Lochkreis 5 x 120 ist, zweifle ich ein bisschen, dass sie nicht viel Platz in Anspruch nehmen würden. Zur Zeit sind 9 x 16 mit ET 45 (glaub ich) drauf und stehen eigentlich nicht drüber, is aber schon verbreitert worden...
    Was meint ihr?
    Wer möchte und 18er fährt, könnte mir vielleicht ein paar Fotos reinstellen?
    Oder ist das unmöglich, außer wenn man nochmal so 4cm oder so verbreitert?


    Danke schon mal im Voraus!


    Gruss euer
    Z-Mac

  • Warum so groß? Da geht doch die beschleunigung flöten!! Mit ner 30er kante und max.225er breite bei ziemlich hohen ET wert 35+ müsste es passen,wenn du das neue modell hast und nicht so tief(max 40mm tiefer!)
    Mfg.

  • Zitat von Z-Mac

    Da von diesen Felgen der Lochkreis 5 x 120 ist, zweifle ich ein bisschen, dass sie nicht viel Platz in Anspruch nehmen würden.


    Ich verstehe diesen Satz net! Mal abgesehen davon das 5x120 doch ein Bmw Lochkreis ist.... was hat denn der Lochkreis mit der breite der Felge zutun? :confused:
    Wenn du noch Lochkreis-adapter fahren willst......... musste ziehen bis sonstwohin... Passt doch niemals! ET 26 + Adapter... Glaube es gibt keine Adapter und 20mm stärke! Wenns die überhaupt dafür gibt

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Skyblue:
    Er meint höchstwahrscheinlich die Reifenmaße! also 225 30 XX18 als Beispiel!
    Naja wir haben vor den Motor auf ca. 230-250PS zu steigern, und da brauch ich schon ein wenig breitere Reifen dass ich die Kraft auf die Strasse krieg.
    Hmm, aber sicher ists noch nicht. Vielleicht greifen wir zu 17er, da haben wir ja noch Zeit. 18er wären halt schön auffällig und selten... Aber wenn man nur 40mm tiefer machen kann, dann sieht das ja auch nicht gut aus, weil die Bodenfreiheit ein wenig übertrieben ist!
    Wollte nur mal Erfahrung sammeln auch von denen die das schon hatten, aber ich bin mir fast sicher dass ich dann am meisten Erfahrung sammle wenn ichs selber ausprobier!


    MFG Z-Mac

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von IlDuce

    Ich verstehe diesen Satz net! Mal abgesehen davon das 5x120 doch ein Bmw Lochkreis ist.... was hat denn der Lochkreis mit der breite der Felge zutun? :confused:
    Wenn du noch Lochkreis-adapter fahren willst......... musste ziehen bis sonstwohin... Passt doch niemals! ET 26 + Adapter... Glaube es gibt keine Adapter und 20mm stärke! Wenns die überhaupt dafür gibt


    Ja das habe ich gemeint! Da der Lochkreis nicht stimmt muss ich nen Adapter nehmen und das ist dann ziemlich unmöglich die Dinger drunter zu bekommen. Diese Ausage hat sich speziell auf diese Felgen gerichtet die ich im Visier gehabt habe, sind aber schon verkauft also steh ich wieder offen was die Dimension angeht! :winking_face:


    Sorry für Doppelpost!


    MFG Z-Mac

  • ach so.. der reifenquerschnitt meinte er?? ok...


    wenn du ne et von 26 hast und adapterplatten fahre willst, kannste dir flügel ran schweissen. denn 18" mit ner Et von irgendwo bei null ist sehr heftig. da musste nen ganzes stück ziehen....
    Aber 17" geht eigentlich. also ich fahre auch irgendwo bei 220ps und wen man den fuss n bissl still halten kann ist das auch mit 205er reifen in 17" fahrbar...


    andreas

  • Aha, mit was für ne Breite fährst du? Und wie ist es wenn du mal "genötigt" wirst und aus den erten beiden Gängen beschleunigen "musst"? Da qualmt der Reifen doch bestimmt, oder?


    MFG

  • wenn du so viel gas gibts das die räder nicht drehen qualmt es nicht :winking_face:
    aber man kann schon gut gummi auf der strasse lassen. das stimmt schon. auch im 2. kann es noch gut gehen aber im regelfall finde ich das es geht. ansonsten fährste halt mit 225er reifen...


    andreas

  • OK! Wollte nur wissen, ob die Beschleunigung nicht zu sehr darunter leidet, da die Reifen bei zu viel Power und zu wenig breite keinen Halt haben...


    MFG
    Z-Mac

    Automatische Anzeigen

  • ähm.. sicher kannst du bei breiteren reifen mehr drauf treten bis sie durchdrehen, das ist klar. Hast ja mehr auflagefläche. aber 225er soltlen da schon ausreichend sein. ich fahre wie gesagt 205er in 17". Ich überlege aber auf 215er oder 225er umsteigen. Das sollte dann reichen....


    andreas

  • Aha........ also ich hatte :frown: 9x16 ET 15 ringsum, mit 215/40/16 hinten mit 15mm Platten proSeite, also ET0. Da mussten die Kotflügel schon 3cm gezogen werden....... jetzt stell dir ne 10j Felge vor! die is nochmal 2,6cm breiter + 1cm breiterer Reifen! tja.......... kannste knicken! :face_with_rolling_eyes: ich würde ne 9 oder 9,5 j Felge fahren, sieht schon seeehr fein aus! :spitze:

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • IlDuce, du hast vergessen das noch adapterplatten drunter kommen müssten. also nochmal mindestens 2 cm nach aussen. macht zusammen mind. 5cm die man pro seite raus müsste....
    Tomas hat schon recht. Dann lieber schmal und gross fahren...


    andreas

  • @SkyBlue nein habe ich nicht! Bin ja von meiner ET0 ausgegangen! :winking_face:
    also seine ET26 + Adapter = ca ET0---> dann 1 Zoll breiter = +2,6cm, + 1cm breiterer Reifen!
    Ziemliches durcheinander, aber fakt ist---> geht net! zumdest net ohne Makiese! lol :lachen3::lachen3:

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

    Automatische Anzeigen

  • also mir gefällt das nicht wen ndas so breit ist. auch der "silberne" (27.jpg) ist mir zu breit...


    so eine

    Zitat

    Makiese!

    muss nicht sein.
    übrigens sehr lustige bezeichnung IlDuce :lachen3:


    andreas

  • Ja ein bisschen weniger kanns schon sein, aber mir gefällt standart überhaupt nicht, die radläufe sehen für mich ein wenig mager aus... :winking_face:


    MFG

  • na ja, dann mach sie n bischen breiter. so das du schöne 8er 17" felgen drunter bekommst, dann sieht es auch super aus.
    wobei es auch sehr gut ausehen kann, wenn die radläufe orginal sind...


    andreas

  • da muss ich dir recht geben
    ein bißchen mehr radlauf wär net schlecht :winking_face:
    aber die radläufe vom ersten corri waren ja mal wohl das letzte!!!
    die anderen gingen.


    wenn du umbedingt so breite reifen drauf machen willst, dann kannst du's ja mal mitm gto umbau probieren.
    da hast du genug platz.
    oder irgend einen anderen.
    gibt doch da jetzt noch so einen.
    einfach mal bei ebay schaun

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!