Recaro Sitze: Gibts unterschiedliche Modelle?

• Hi all,

also, mein Problem ist das ich mir über ebay :frowning_face: Recaros in beigem Leder geholt habe.

Angeblich waren die in nem Corrado, leider musste ich feststellen das Golf2 Konsolen drunter waren.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, obs diese Recaro Sitze auch für den Golf gab, oder ob Recaro nur einen Sitz hergestellt hat, und dieser in verschiedenen Modellen verbaut wurde.

Ich würde ganz gerne irgendwie rausfinden, ob ich wirklich Recaros aussm Corrado drin hab, oder ob die nicht von nem Golf kommen. (Wenns im Golf überhaupt e-Recaros leder gab)

Wäre super wenn mir da einer weiterhelfen könnte, und dann auch noch sagen könnte ob das die komplett gleichen Stühle sind, oder obs unterschiede gibt.

Danke schonmal
    Gruß
    Marcel

• Jo, dass mit den Konsolen weiß ich, da hab ich inzwischen auch schon die Corrado Konsolen. :grinning_squinting_face: (Danke Achim :grinning_squinting_face: )

Mich würde intressieren ob es auch unterschiedliche Sitze gibt, oder ob das alles die Selben sind. Nicht das ich jetzt auch noch Golf Sitze in den Corrado gebaut habe :face_with_rolling_eyes:

• hi! vieleicht hilft dir das weiter das was ich über recaros weis!

-die golf e.recaros sind in der lehne nicht el. verstellbar!

-die konsolen bei den e.recaros vom golf ist nicht mit dem mittelblech verstärkt wie beim corrado!

-die konsolen bei den e.recaros vom golf lassen sich nicht soweit runterfahren wie die beim corrado, aber das kann man glaube einstellen wenn ich mir so das system anschaue!

-die motoren (an der konsole) bei den e.recaros vom golf sind meines wissen nach kleiner und anders verschraubt als wie beim corrado!

-die motoren (an der konsole) bei den e.recaros vom golf sind nicht verkleidet wie beim corrado sowie der schalter ist anders als wie beim corrado es 2 schalter gibt für höhe und lehnenverstellung!

-und zu letzt da bin ich mir aber nich sicher, war bei den leder recaros im corrado der RECARO schriftzug im rückenteil eingeprägt!

• Bei den Recaros ausm Golf hast du nur aussen den Umklapphebel für die Lehne.
    Bei den Recaros vom Corri ist der Hebel je Sitz an beiden Seiten dran. :winking_face:
    Daran hab ich mich immer orientiert...

• Zitat von mark76

Also die eRECAROS aus dem Golf 2 Edition One sind mit den Corrado eRECAROS identisch. Bis auf die Konsole.

Sorry ihr habt natürlich recht. Der Edi One hatte RECAROS aus dem Corrado drin.

Und ich find die RECAROS im Corrado sportlich und ausgewogen.

• Hi !

Also die Golf Recaros unterscheiden sich schon von den Corrado. Wie Harti schon sagt, die aus dem Golf haben an der Lehne dickere Polster. Man sitzt also wirklich sportlicher in den Golf Recaros.

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

• Hi !

Na dann sind das wohl keine originalen. Aber die Edition one oder auch die normalen Golf Recaros (meisst grau mit Streifen) haben dickere Wangen. Ist schon ein Unterschied. Da sind die normalen Corrado Sitze im Vergleich zu den Corri Recaros sportlicher.. Aber wenn man Vollausstattungsfeti ist, muss man die Corrado Recaros nun mal haben.

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

• Wenn Dein Bekannter einen ORIGINALEN Edition One mit Recaros hat, hat er auf jeden Fall nicht die Sitze wie sie im Corrado sind! Da muss ich das Auto Deines Bekannten nicht dazu kennen. Wenn er was dran gebaut hat, kann es eventuell sein, das er die Corrado Recaros drin hat. Glaube aber kaum, das er das "Rückrüsten" würde, höchstens er mag die doppelte elektrische Verstellung haben.

• Ich hab auch nie gesagt, daß der Innenraum original ist. Ehrlich gesagt glaub ich jetzt wo ich den mal wieder gesehen hab gar nicht das das ein richtiger Edition One ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!