Was läuft euer G60 Spitze? (Tacho)

  • also 2 leute haben wohl net wirklich gelesen worum es geht, es geht nicht darum wer hat den längsten(schnellsten) weil da würde ich auch nicht drauf antworten. so richtig sinn machen eben nur die antworten was das getriebe und restliches setup angeht.


    wie gesagt,... es geht ja nur um erfahrungswerte... der wagen ist ja nicht umsonst mit ner bestimmten geschwindigkeit eingetragen... wenn der 250 laufen würde, dann würde es wohl drin stehen ;)... und meiner wär bei 250 tacho bestimmt schrott (drehzahl)

  • Das sind eh alles werte die kann man in die tonne treten. es gibt so lustige programme, mit denen kann man über gps seine reelle geschwindigkeit anzeigen lassen, die abweichungen sind gerade bei den alten autos häftig.
    @ Andreas, Mein g60 lief damals mit laderad und chip auch knapp 250 laut tacho, aber ich könnte wetten das man da fast 20 kmh von abziehen hätte müssen um auf den reellen wert zu kommen. Will nicht behaupten das es bei deinem genauso ist, aber ich befürchte es.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

  • Ja, ich machs auch mit tomtom, aber habe neuerdings ein tool, das heißt GPS Speed sentry, da zeigt er dir durchschnittsgeschwindigkeit und vmax an und noch ein paar ganz lustige andere sachen.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • nur so am rande, wenn der tacho so genau anzeigen wuerde, dann wuerde die polzei auch keine toleranz-wert einraeumen. denn die abweichung ist allgemein bekannt :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • also mein tache bin ich der meinung zeigt sogar ne ganz ecke zuviel an
    der spoiler fährt laut tacho bei 140 aus
    und innerorts wenn ich ich 65 fahre hängen mir immer alle an der stoßstange
    gehört hier zwar nicht her aber kann es sein das der vorbesitzer die nadel nicht richtig wieder draufgesteckt hat als er die tachoscheiben draufgemacht hat?

  • Zitat von 535ax

    Ich kann mich Ilyas anschließen - 245km/h mit Rückenwind und Heimweh... :)


    ayn-getriebe, rs-lader, orig. laderrad, motor ca. 160tkm und orig. bbs 6,5x15...

    Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...


    G - (LADER) UNIT

  • Zitat von sören

    @ Andreas, Mein g60 lief damals mit laderad und chip auch knapp 250 laut tacho


    ich habe ein bischen mehr als nur chip und Lr und mein auto würde auch mehr abgeben, wenn es vom getriebe her gehen würde. 250 auf gerader strecke und bergab kam nichts mehr. also kann er nicht höher drehen. würde er höher drehen können, würde er auch schneller fahren können und laut dem rechner im forum hier ist es mit meiner leistung möglich 250 zu fahren. also kmmt das auch gut hin.


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Mit 205/17/40 und kleinen Änderungen (K&N-PLatte, bearbeiteter Lader, RS-Abgang und gekürztem Reso-Rohr) bin ich bei 230 bisher immer vom Gas.. Wieviel noch kommen würde, keine Ahnung.. Zug war aber da noch vorhanden, sollte also noch bissle was gehen.. mir is des net so wichtig, muß ich aber auch dazusagen..

  • Zitat von G-wie-glader

    also mein tache bin ich der meinung zeigt sogar ne ganz ecke zuviel an
    der spoiler fährt laut tacho bei 140 aus
    und innerorts wenn ich ich 65 fahre hängen mir immer alle an der stoßstange
    gehört hier zwar nicht her aber kann es sein das der vorbesitzer die nadel nicht richtig wieder draufgesteckt hat als er die tachoscheiben draufgemacht hat?



    das is natürlich heftig meiner fährt bei 120 aus wie es sich gehört..............

  • Also meiner aktuell gemessen


    Geraden lt. Tacho 240-245
    Bergab lt. Tacho 250 im Begrenzer


    gemessen dann mit GPS


    auf der Geraden echte 230 bergab dann 238-240 im Begrenzer


    Sandro


    PS: Serienlader mit 195/50-15

  • Damals mit meinen US G60 laut Tacho 229Km/h .. Auto war im Originalzustand .. & Ohne Rücken,- Gegenwind ..


    Mein US VR bin ich noch nicht ausgefahren .. aber das wurde hier auch nicht gefragt ... :winking_face:

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

    Automatische Anzeigen

  • im Winter mit 70er Laderrad und 195er Winterreifen 240km/h


    Ihr werdet mir nicht glauben aber das war das erste mal das ich so schnell auf der Autobahn gefahren bin, und glaube auch das es das letzte mal ist. Der G60 ist ja nicht für Autobahn gedacht, und was hab ich davon wenn ich 240 fahre !!!??

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

  • macht doch spass andere zu jagen :biggrin: aber klar mach mir dann immer gedanken und kontrolliere ständig den ladedruck. Aber der spassfaktor is 1A+ :grinning_squinting_face: aber um das mal abzuschliessen, ist schon interessant zu sehen wie unterschiedlich die tachos so sind. Hab meinem heut nochmal die sporen gegeben und 235 lt. tacho geschafft und ne neue E klasse hinter mir gelassen naja is halt n schönes schnelles und immernoch voll angesagtes auto


    :danke: VW!

  • Schönes Thema. Mein Serien-G60 mit grossem LLK und 17" läuft laut Tacho so um die 140, dann ist mangels Leistung Schluss. Schade eigentlich...


    Klick mich! :lachen3:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!