Was läuft euer G60 Spitze? (Tacho)

  • Och nööö, ich will nich schon wieder basteln und Geld ausgeben. Ich hasse die Autos. Schick mal Bilder :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • @ Danilo


    Ich würde halt Meilen dazuschreiben sonst denken manche sonst nochwas :biggrin:
    Die Druckanzeige ist hübsch integriert sowas würde meiner Mutter ihrem Sohn auch gefallen. Ist das ein grosser Aufwand die da rein zu zimmern


    @ all

    Nein er kann net nur 18 Liter danken und nein die Wassertemperaturanzeige geht auch net bis 250 Grad :lachen3::lachen3:



    Sandro

  • So...


    hatte letztens auch das vergnügen einer freien autobahn A2 Richtung Hannover spät am Abend.


    Tacho: 220-225km/h
    GPS: war Spitze dann 234 km/h


    und ich dachte immer meiner läuft net gut... na so weiß ich wenigstens bescheid das alles top ist... aber mich wundert das mein Tacho untertreibt...

    Automatische Anzeigen

  • Mein 89er läuft mit 195/50 15 mit vor 6000km überholtem und beschichtetem, RS bearbeitetem Lader (ansonsten original) laut tacho zwischen 235 und 240km/h
    Hab noch vergessen: bei ca 6100 U/min mit K&N Filterelement im original Kasten
    Beim G60 ist doch der Begrenzer bei 6200, oder?? (das würde erklären das viele sagen bei 250 wär schluss (Theorie))

  • hi
    meiner rennt auch so an die 240-250
    aber mit diversen moter verändenung und geänderten getribe
    hat ja zur zeit nur 215ps der g60 laut prüfstand da muß noch mehr ps raus geholt werden
    naja ist ja so oder so zur zeit in allen einzelteilen zerlegt
    wegen überhollung!!!
    muß man ja mal bei 240tkm und dann ist wider alles neu und noch bissen bearbeitet und erleichtert freu mich schon wenn ich den wider zusammen bauen kann

    Automatische Anzeigen

  • hab meinen rado schon fast n jahr und habs immer noch nicht ausprobiert. 1. weil selten ne gelegenheit da ist wo ich keine anderen gefährde, 2. weil ich meinen motorerst ein wenig überholen will bevor ich ihn mit seinen 2 jahren standzeit und 180tkn voll losjage, und drittens weil meine tankanzeige mir immer nach schneller autobahnfahrt die freude raubt. ich brauch mal nen 70liter tank, dann braucht der nicht so viel :biggrin:

  • Also bin auch schon um die 245km/h gefahren aber dann gefällt mir das mit meinem Drehzahlbegrenzer nicht so, steht dann schon voll im roten Bereich! Hätte schon noch genügend Kraft aber das Getreibe ist einfach zu kurz...

  • also mein 89´Corrado orginal Motor mit 80tkm und 9*16 Zoll, Gruppe A und K&N Filter läuft laut tacho 240 und ist noch lang nicht im roten breich haben die späteren Modelle n kürzeres Getriebe

  • Meiner rasset bei angezeigten 255 mit 6500 U/min in der Begrenzer bei 16Zoll und ATB Getriebe...
    Allerdings leicht bergab, auf der geraden schnackselt der kurz VORM Begrenzer rum.
    Hab aber eh immer nen ganz schlechtes Gefühl bei Vollgas auf der bahn, daher fahre ich meist nur bis angezeigten 230-240... Wenns überhaupt mal geht wegen Verkehr etc

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

    Automatische Anzeigen

  • HI


    also meiner- bzw. EX- corri lief mit RS bearbeitung u Hartmann ab Kat


    mit CBA getriebe Lt. Tacho 240.


    nach Mods, dann mit nocke,72er LR,gr. LLK,gr. A-vent.,Chip, Fächer u


    paar kleinigkeiten lief er Lt. Tacho 260- 265, was dann Lt. Navi 247- 251


    waren, alles mit 9x16 u 215/40er rundum. bei 265 war er dann schon im


    begrenzer, weswegen ich das eigentlich nur zum messen mal probiert hab.

  • US G60 Bj. 90, ATA Getriebe, Original zustand mit 195/50R15
    225 KM/h mit GPS gemessen. Lader vor kurzem überholt :grinning_squinting_face:

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!