G60 bei 220km/h Ende...?

• Hallo....
    Irgendwas haut mit dem Corri nicht so ganz hin... :confused:
    Im Anzug und auch bis 200 km/h zieht er echt super... meiner Meinung nach!
    Aber bei 200 km/h stopt plötzlich die Nadel und geht nur noch langsam auf 210km/h mit mühe und Not mit langer Strecke auf 220 km/h!
    Ups? Das doch nicht normal?
    Ladedruck OK 1,2 Bar.... oder verliert er hinterher doch irgendwo was?
    Was kann es sein??? vieleicht auch Chip möglich?

Set Up:
    G-Lader RS, 70LR, gr.Golf LLK, Supersprint Fächer, Supersport Anlage, Kat normal G60, Chip

PS: Geschwidikeiten alle laut Tacho! Fahre vo/hi 9x16

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• nee.... hab ich auch schon gedacht!
    Außerdem fuhr er letzte saison mit ca. 240 km/h laut Tacho....

Ich merke schon.... ist ein dicker brummer!!!
    Gibt es keine andere möglichkeit??? was sollte er denn rennen laut meinem set up???
    goose

RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Naja.... aufm teststand war ich noch nicht... wollte ich erst nach scharfer nocke und neuen chip machen...
    aber so 180-190 pferdchen werden doch wohl schon drin sein....
    ich mein...der geht echt super gut ab.... und dann schwub.... nothing!!!!
    drehzahl kann ich leider nicht genau sagen, da ich noch das vr 6 tacho drin habe.... das sollte ja nur von der drehzahl anders sein aber die km/h bleiben ja gleich!
    Vorallem fährt ein kollege von mir eine seat ibiza tdi und da haben wir mal die geschwindikeiten verglichen.... passt eigentlich gut...auch mit 9x16!!!

goose

• Zitat von mark76

Der Kat ist überfordert. Selbst wenn er heile ist. VR Metallkat oder besser 200 Zeller

Das dürfte aber nichts an der Endgeschw.ausmachen,meiner lief damals auch mit org.Kat 240km/h laut Tacho(Chip+Laderad).

Aber ich würde mal nach deinem Kat schauen ob der evtl. defekt ist!

Ohne Kat sollte er besser und auch schneller sein=weniger Rückstau(das betrifft aber nur Aufgeladene Motoren,Sauger brauchen Rückstau).

• ganz kurz Offtopic zum thema Kat :

eigentlich sollte es doch egal sein ob Aufgladen oder nicht. Geht doch mehr um die Ventilüberschneidung ... und durch den geringeren Abgasgegendruck bewirkte bessere Brennraumspülung. ...

Was ja mehr HC im Abgas auslösen würde ... und nen höheren Spritverbrauch ... oder ? :confused:

Zitat

Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• Also...
    Kat ist grad neu...ca 3 Monate gelaufen und Original...das heißt nicht leer geräumt oder sonstiges!!!
    Habe immer gehört das wäre beim g60 fürn Nachteil????

Er lief ja vorher laut Tacho auch 240km/h mit dem Kat der jetzt auch noch drin ist.... deswegen glaube ich nicht, das es daran liegt! Obwohl...der Metallkat soll ja besser sein! :face_with_rolling_eyes:

Kann es noch was anderes sein???

goose

• Naja ob das 20 km/h ausmacht kann ich nicht sagen, wohl eher nicht.

Fakt ist aber das der Keramikkat 600 (oder waren es sogar 800) Zellen hat und der Metallkat 400.

• Hat vielleicht doch noch einer ne idee woran es liegen könnte???
    wenn einer hier aus der gegend kommt, kann er sich gerne selber überzeugen....
    goose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!