Ich habe mir soeben einen LLK bei Ebay ersteigert er stammt aus einem BMW X5 3L Diesel
ich warte nun gespannt bis ich den zugeschickt bekomme
den vorteil den ich in dem sehe ist das der eher etwas breiter dafür nicht so hoch ist im vergleich zum grossen Sprinter die kühlfläche ist rund ein drittel kleiner
ich hoffe der lässt sich gut verbauen und bringt auch etwas leistungszuwachs hat einer von euch so einen schonmal im corrado verbaut?
wäre über tipps und tricks dankbar
ich werde euch demnächst mit fotos über den umbau auf den laufenden halten
mein neuer LLK
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Hoffe du hast net zuviel gezahlt, musst nur ein bei BMW kennen ich hab bestimmt noch 5 Stück rumliegen. Die bekommen bei Turboschaden immer ein neuen, obwohl ordentlich Rausdampfen reichen würde.
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naja ich denke es ist nicht zuviel 69 inkl versand und auf den fotos sah der noch sehr gut aus was ja nicht unbedingt immer auch heisst das der in ordnung ist
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Habe da auch mal eine frage habe noch einen vom 110 sprinter zu hause kann man die einfach so tauschen meine nicht das es passt das bekomm ich hin sondern muss dann noch was geändert werden und was bringt der mir wircklich wäre froh über eine antwort
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Themen bitte nicht mischen!
zu Sprinter LLK bitte "Suche-Funktion" nutzen, und wenn Du das wirklich nichts finden solltest, neues Thema aufmachen. -
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Zitat von G-wie-glader
Ich habe mir soeben einen LLK bei Ebay ersteigert er stammt aus einem BMW X5 3L Diesel
den vorteil den ich in dem sehe ist das der eher etwas breiter dafür nicht so hoch ist im vergleich zum grossen Sprinter die kühlfläche ist rund ein drittel kleiner
ich hoffe der lässt sich gut verbauenwenn der noch breiter ist dann viel spass beim einbauen....da hätte ich mir für 69euro lieber beleuchtete Spritzdüsen geholt
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vieleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt der ist nich breiter
ich habe mit der suchfunktion in einem post nen link gefunden wo alle möglichen llks mit maßen drin sind nur leider find ich den jetzt nich mehr auf die schnelle
ich weiss ausm kopf noch das der 16 cm hoch ist
ich hab mal die netzflächen und das volumen ohne anschlüsse ausgerechnet nur hab ich idiot die maße nich mit aufgeschrieben
Sprinter= 1440cm², 6480cm³
X3=896cm²,4928cm³
es ist also kein so riesiger unterschied nur hoffe ich halt den leichter verbauen zu können
wie gesagt ich halte euch auf dem laufenden -
ich hab das jetzt mal etwas genauer unter die lupe genommen
es wäre am einfachsten mir ne rs stange zu holen
und den dann dahinter zu bauen hier jetzt nochmal die maße damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt
800x160x55
nur da wo der hinsoll liegt ne ölleitung von der servo ich vermute das soll sone art kühlung dafür sein
wäre es denn schlimm wenn die da wegkommt und nich mehr im luftstrom liegt?
eigentlich nicht weil son einfaches rohr kühlt ja nich besonders und so heiss dürfte das öl der servo nicht werden
oder irre ich mich? -
so der kühler ist endlich da hab ihn als grössenvergleich mal neben meinem corri fotografiert
es hat sich jetzt nun noch ein kleines problem egeben,
die anschlüsse! das weiss ich noch nicht genau wie ich da rohre rankriegen soll vieleicht habt ihr ne idee
hier mal fotos davon -
rohre selbst schweissen ist wohl die beste lösung. und dann mit verbindungsschläuchen (z.b. samco) die rohre mit dem llk verbinden.
andreas
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Also ich konnte das rohr lassen. Die Frage ist wohl, wo gehen wir auf der Beifahrerseite lang, weil da nicht wirklich viel Platz ist, um an den Lader zu kommen. Fahrerseite ist kein Problem die hab ich schon dran.
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ist der inzwischen eingebaut?!
Grüße
Toby
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nee leider noch nicht ich muss das auf grund meines kleinen budges nach und nach machen nächste woche kommt meine rs stange die muss dann noch lackiert werden dann kanns losgehen
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nach langem suchen und überlegen habe ich bemerkt das die anschlüsse am llk die selben sind wie beim 1,9 tdi vw/audi motor also ist das problem schonmal behoben
scheint grosse mode zu werden diese schnellverschlüsse:) -
Ja, und haben mehr Nachteile als Vorteile.
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was denn z.b.?
also ein klarer vorteil ist das keine schellen mehr da sind die überdreht werden können
und halt das es schneller geht die anschlüsse dran und ab zu machen
nachteil könnte ich mir vorstellen das die schneller undicht werden bzw gar nicht richtig dicht sind -
Ich möchte sehen, wie Du meine Edelstahl Schellen überdrehst...
Egal, dann nimmt man Blaukopfschellen und zieht die mit Gefühl an.
Und die ganze Umbauerei, damit Du auf die Schnellverschlüsse gehen kannst.Nee, das kannst Du einfacher haben.
habe noch einen LLK da.Hat die Maße des Rallye Kühlers, ist nur etwas dicker und hat 62er Anschlüsse.Bilder heute Abend im Marktplatz.
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das ist ja genau das was ich nicht möchte
ich möchte nen llk verbauen ohne an dem schlossträger zu flexen.
da ist die beste lösung einen unten in der rs stange zu verbauen -
Oder den Rallye Kühler nehmen...
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Ich möchte sehen, wie Du meine Edelstahl Schellen überdrehst...
Egal, dann nimmt man Blaukopfschellen und zieht die mit Gefühl an.
Und die ganze Umbauerei, damit Du auf die Schnellverschlüsse gehen kannst.Nee, das kannst Du einfacher haben.
habe noch einen LLK da.Hat die Maße des Rallye Kühlers, ist nur etwas dicker und hat 62er Anschlüsse.Bilder heute Abend im Marktplatz.
was sind das für edelstahl schellen?
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