G60 Mini-Kat ?

  • Hallo,


    gibt es eigentlich schon für den G60 nen Mini-Kat vor Bj. 07.92 ??


    ich seh immer nur die Mini-Kats ab 07.92.....meiner ist Bj. 05.91,oder gibt es ne möglichkeit den Mini-Kat trotzem eintragen zu lassen das ich dann EURO2 habe ?

  • also ich hab nen corrado bj.89 und der minikat passt


    gab im grunde keine eintragungsprobleme. dekra hat es abgenommen. eine mfu gemacht und nen wisch ausgedruckt. dann gehste zur fahrzeugmeldestelle und laesst ein aenderungsbescheid fuer die steuer eintragen.


    bei mir gabs nur probleme da ich den wisch vergessen hatte (das von der dekra), aber zum glueck nen dekrastempel auf dem steuerungsaenderungsbescheid drauf hatte.


    jetzt kam die bestaetigung von der landeshauptstadt dresden, dass steuerungsaenderungsantrag genehmigt wurde.

  • Es steht zwar immer da "ab 1992" aber dahinter steht Motorcode "PG". Gibt es überhaupt andere Corrado G60 Motoren?
    Was haben die Wagen ab 1992 denn, was die alten nicht haben, um Euro2 bekommen zu können?


    Da es bei LaVee geklappt hat, ist die einschränkung wohl sowieso vernachlässigbar.

    Automatische Anzeigen

  • Wieso willst du denn damit zum Tüv? Da liegt doch ne ABE bei. Der einzige,d er Stress machen könnte, ist der Typ aufm Amt, der das ganze umschreiben soll. Und wenn man dem erklärt, dass die Abgaswerte nicht vom Baujahr abhängen, sollte das doch klappen.

  • auf dem zettel wo der steueraenderungsbescheid ist, steht irgendwo, dass der minikat von einer freien werkstatt oder vom tuev abgenommen werden muss - am besten vom tuev, weil dann die tusse oder der typ bei der zulassungsstelle ned rumzicken wird. schaut mal nach, da gibts auch einen hinweis auf einen paragraphen und ohne diese abnahme bekommste den auch nicht eingetragen, schon wegen der asu.


    wtf habe ich oben mit mfu gemeint lol :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!