Corrado geht ab und zu aus

• Hi.

Ich hab einen 2L 16v mit den Mkb 9A.
    Ab und zu geht er mir an der Ampel aus wenn ich anhalten will und die Kupplung trete. Das passiert dann an zwei,drei Ampeln und dann läuft er wieder.Neulich ist er auf einer Kreuzung stehen geblieben und wollte nicht mehr anspringen.Nach ca. einer halben Stunde sprang er wieder an.Wollte aber beim Schalten wieder ausgehen.
    Könnt Ihr mir helfen?
    Habt Ihr einen Tip,woran es liegen könnte?

Danke.Gruß Matze.

• meiner ging sporadisch während der fahrt aus und ist dann irgendwann gar nicht mehr angesprungen.
    bei mir lag das problem im zündverteiler. da kam ein bischen öl durch und ich vermute dadurch hat der hallgeber nicht mehr recht funktioniert.
    hab den zündverteiler gewechselt und nun läuft er wieder

• Hab den Verteiler nach gesehen.Ist alles trocken.
    Vieleicht ist es ja auch ein Massefehler?
    Hatte den Motor raus um das meiste neu zu machen und die Kupplung.
    Oder könnte ein Kabel gebrochen sein.
    Da kann man sich echt tot suchen,

Gruß Matze.

• Hi,

ich habe dasselbe Problem mit meinem 16V.
    Bin schon wie verrückt am Suchen.

Überprüfe erst mal den Leerlaufschalter an der Drosselklappe.
    Klappe geschlossen --> Schalter hat Durchgang,
    Ursache kann sein:Falsche Bowdenzugeinstellung, Mechanik Klape oder
    Schalter defekt.

Und dann tippe ich auf : Zündungsgrundeinstellung, Leerlaufstabilisierungsventil und Stauscheibenpotentiometer.

Für Hinweise von Dir wäre ich sehr dankbar
    Ev an Email Adresse: ellen.ramcke@12move.de

Ellen

Ellen, Corrado 2.0 16V Bj 91, ex Scirocco 1 alle GTI/GLI

• Kann mir nur sehr schwer vorstellen, das solche probleme von der lambda kommen, so wie du es beschreibst, würde ich auf was zundungstechnisches tippen, massefehler oder nen relais kaputt oder so, aber lambda,???? Sehr unwarscheinlich.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!