16V geht während der Fahrt aus

  • hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe folgendes problem:


    am Freitag ist es 2 mal passiert, dass mein corri während der fahrt einfach ausging. einmal ist er erst nach ca. 5 min wieder angesprungen, das andere mal sofort.
    nun ist es gestern abend wieder passiert und er springt bis jetzt immernoch nicht wieder an.
    kam ohne vorwarnung, beim ersten mal habe ich glaub ich ein leises puffen gehört.


    ich kann leider allein schlecht nachm zündfunken schauen.
    anlasser und motor drehen und benzinpumpe hör ich arbeiten.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich ihn, ohne dem adac beizutreten, wieder zum laufen kriege.


    vielen dank schonmal

  • Hi,


    das Problem hatte ich auch schonmal, in meinem Fall war es der Hallgeber.
    Wenn der Wagen ausgeht musst du kurz warten bevor du wieder versuchst zu starten...

    92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

  • Ach nochwas, wenn du jetzt mehrmals georgelt hast um deinen Corri zu starten würde ich mal nach den Zündkerzen schauen...

    92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

  • Meiner ist gestern ausgegangen...
    Hat den Zündverteiler zerfetzt....


    Passi16V

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • in der verteilerkappe war ein wenig öl, da wird sich wohl nen dichtring aufgelöst haben!? kann man den dichtring selber wechseln, wenn ja, welchen brauch ich fürn 9a motor?
    zündkerzen waren irgendwie weißlich/gelblich, was sagt das aus?

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von zyron

    in der verteilerkappe war ein wenig öl, da wird sich wohl nen dichtring aufgelöst haben!? kann man den dichtring selber wechseln, wenn ja, welchen brauch ich fürn 9a motor?
    zündkerzen waren irgendwie weißlich/gelblich, was sagt das aus?



    Dichtring für den Verteiler kostet 6€.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • thx für die schnelle info, dann werd ich ma morgen beim dealer anhalten und dann noch zusehen, wie ich das ding trocken kriege, weil die kappe innen trocken machen und kontakte säubern hat nicht gereicht, damit er wieder anspringt.

  • Hey, schau mal nach der Streuscheibe in der EInspritzanlage..... meiner wollte auch nimmer anspringen und laufen nur wenn ich mit dem Gaspedal gepumpt habe... dann die Streuscheibe sauber gemacht und seid dem läuft er wie neu!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Wenn in der Verteilerkappe Öl ist, dann ist der Wellendichtring des Verteilers hin, und der ist weder bei VW erhältlich, noch ohne weiteres austauschbar. Stell dich lieber auf den Kauf eines neuen Verteilers ein...

  • Ich hatte das auch bei meinem 16V
    Fing an mit Zündungsausetztern. Irgendwann ging er während der Fahrt aus und sprang nicht mehr an.
    Ursache: Öl im Verteiler --> Neuer Verteiler.
    Das Steuergerät misst den Zündstrom von Zyl 4. Wenn der fehlt, gibt SG keinen
    Zündimpuls mehr aus. Muß sein wegen Fehlzündungen und Kat Beschädigung


    Ellen

    Ellen, Corrado 2.0 16V Bj 91, ex Scirocco 1 alle GTI/GLI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!