Kurbelwelle klemmt mit neuen Lagerschalen

• Servus!

Ich hab mal wieder ein Problemsche.. Ich hab bei meim Rallye Golf Kolben und Pleuel ersetzt, zwei Kolben waren weggebrannt. Hab neue Lagerschalen und Kolbenringe verbaut. Jetzt klemmt die Kurbelwelle mit den neuen Lagern wenn ich die Pleuelschrauben vom dritten Zylinder anziehe beim Versuch den Motor mit der Hand durchzudrehen.. Die anderen drei sind ok, bleibt der dritte Zylinder lose lässt der Motor sich einwandfrei durchdrehen! Dann hab ich beim 3. Zylinder die alten (noch guten) Lagerschalen wieder reingemacht, jetzt hab ich nur am Anfang einen Widerstand, ist der überwunden lässt sich der Motor auch gut durchdrehen! Bin ziemlich ratlos was das sein kann.

Kurbelwelle is gut und Lagerdeckel wurden auch keine vertauscht! Vielleicht hat einer von euch sowas schonmal gehabt!

Dank euch schonmal!

Gruß Marc

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• Vielleicht hast du ne minimale einlaufspur an der Kurbelwelle .Würde schon reichen um das ganze zum "klemmen" zu bekommen .

Gruß Jan

Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel
    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Was heißt Kolben weggebrannt?
    Ist vielleicht Im ganzen was verzogen dadurch?
    Nen Klemmer oder so?

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Zitat von Passi16V

Was heißt Kolben weggebrannt?
    Ist vielleicht Im ganzen was verzogen dadurch?
    Nen Klemmer oder so?

Scheiss G60 halt.. deswegen Kolben weggebrannt!

Laut Subito alles subi :biggrin:

Laufspuren hat die Kurbelwelle keine, aber wenn ich den ganzen Dreck nochmal auseinanderreiss schau ich NOCHMAL..

Achim,

das mit der Lagerschale wär ne Idee, aber die kamen im Karton, alle 4 Sätze zammen. Aber trotzdem möglich das die Suffköppe im VZ was durcheinandergeschmissen haben.. Hat jemand E**A da und kann mir die Maße der Schale geben? 1H Motor nicht PG !!

Danke schonmal!!

Marc

9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• Zitat von Achim Noah

hast kein genaues Meßmittel?

Vergleiche doch einfach die beiden wo es klemmt mit den alten, bzw mit einer der anderen neuen!

Gruß Achim

oder so.. :face_with_rolling_eyes:

is schon spät :cool:

• Mal schaun vll hab ich Freitag frei.. Donnerstag wird er auf jeden Fall wieder angemeldet!

• Da fluchten die Bohrungen des 3. Pleuel wohl nicht exakt, evtl. mal Kolben rausbauen und Pleuel am Kolbenbolzen um 180 Grad verdreht testweise einbauen, ansonsten anderes Pleuel versuchen...vorausgesetzt KW und Lagerschalen sind i.O.

• Marc, mach mal dein Postfach leer..

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!