ab welchem Baujahr/Modell etc. gab es im Corrado Airbags (serienmässig?) und andere sicherheitsrelevante AUsstattungen? Gibt es eine Möglichkeit diese ggf. nachzurüsten?
Airbags im Corrado
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Serie gab es die Airbags nie,
nur gegen Aufpreis von 400DM für beide Airbags mit Gurtstraffern und KnieprallschonernSiehe auch hier !
Ich bin glücklicher Besitzer eines solchen!
Gruß Achim
-
Soweit ich weiß, gabs die nur im letzten Modelljahr, also 95 (S).
Dann in Verbindung mit Gurtstraffern und Kniepolstern.
Übrigens gibts auch Airbagmodelle nur mit Fahrerairbag. Das Lenkrad selber gibts in 2 versch. Versionen, einmal Kunstleder und einmal Leder mit Naht (ca. 37 cm Durchmesser). Bei den Airbagmodellen gabs auch immer ne Lenkradhöhenverstellung mit dabei. Leider fällt das Handschuhfach durch den Airbag weg... -
Nachrüsten läßt sich das schon, wenn man es sich in den Kopf setzt, Du brauchst aber unter anderem das Steuergerät, Airbaglenkrad, Beifahrerairbag ein spezielles Armaturenbrett, die Gurtstraffer, die spezielle höhenverstell. Lenksäule, die Kontrollleuchte, Kabelbaum, Kleinteile und wenn es 100% werden soll auch die Knieschoner. Für Neuteile bei VW schätze ich mal so an die 3000 Euro.
Ach ja und eingetragen bekommst Du es auch nicht, aber was sollsGruß
Gunther
-
-
-
Wer nicht?!
-
Zitat von Stefan_corri
Übrigens gibts auch Airbagmodelle nur mit Fahrerairbag.
Bis auf diesen Satz stimmt alles!! War nur gemeinsam zu bestellen, habe noch die org Ausstattungsliste von ende 94!Zitat von Dr_G60Für Neuteile bei VW schätze ich mal so an die 3000 Euro.
Gruß
Gunthernicht mal mit Neuteilen! es sind auf jeden Fall schon Teile entfallen und 3000 würde bei weitem nicht ausreichen!!
Gruß Achim
-
Das mit den reinen Fahrerairbag-Fahrzeugen kann ich bestätigen, hab mir mal einen solchen angeschaut auf der Suche...
-
Dann waren wahrscheinlich die Beifahrerairbags grad ausgegangen!
anders kann ich mkir es nicht vorstellen, wäre ja Blödsinn! -
Das gabs doch bei vielen Fahrzeugen öfter, das es nur Fahrerairbags gab.
-
-
Ganz sicher gibts auch Modelle mit nur Fahrerairbag.
Manfred Mayer (aus dem Forum) fährt auch einen 2,0er nur mit Fahrerairbag.
Im Normalfall weiß ich, was ich schreibe! -
vieleicht gabs das ja nur bei bestimmten Motorvarianten, wäre mal interessant zu wissen!!
Meine´s Wissens und laut Austattungprospekt gab es beim VR6 eben nur beide zusammen.Hat jemand noch andere Prospekte obder Unterlagen dazu?
Stefan
ok dann lag ich da falsch, zumindest eben bei den anderen Motorvarianten, aber wenn ich mal nen VR mit Aibag gesehen habe hattte er immer beide, mal sehen wer noch was weiß!Hallo Aki!! Meld Dich mal zu Wort!!
-
So, habe mal geblättert, Januar 95 gabs Airbag für Fahrer und Beifahrer.
Also nicht einzeln.
Mal sehen, was ich noch finde... -
Zitat von Stefan_corri
So, habe mal geblättert, Januar 95 gabs Airbag für Fahrer und Beifahrer.
Also nicht einzeln.
Mal sehen, was ich noch finde...ivm welcher Motorvariante?
Habe eben auch nochmal geschaut, in meinem VR6 Propekt vom 08.94 wo auch der 2,0 aufgeführt wird und in der Sonderausstattungspreisliste von 09.94 gibt es nur beide zusammen!!!
Gruß Achim
-
gabs definitv auch einzeln habe ich auch schon gesehen.
tomas
-
-
Achim, für den 8V und den VR6, Ausgabe Januar 95.
Auch interessant:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ghlight=manfredHier ist zum Beispiel Manfreds 8V: http://mitglied.lycos.de/mayermanfred/corrado/corrado.htm
-
-
hab auch "" 4 "" aber nur wenn meine dame mit dabei ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!