Welche Batterie im 2.0l ?

• Hi,

meine Batterie is hinüber und muss mir ne neue kaufen... nun wollt ich von euch wissen welche ihr mir mit nem guten Preis-Leistungsverhältnis vorschlagen könnt...

Hab 2 Verstärker mit ner dicken Bassboxx im Koffferraum und das sollt die schon verkraften.

Gruß,

Marcus

Achja... Händlerinfos wären hilfreich. zB diese und jene bei dem oder dem Händler für ca soundsoviel Euro :super:

• Kapzität und innenwiederstand ist entscheident...nicht der kaltstartstrom :super:

Exide Maxxima 900Dc aus ebay...hab ich auch und voll zufrieden...kostet 159€ inklusiver versand....Verkäufer Hermann GmbH!was besseres für das geld wirst du nicht finden...setzt allerdings ein nachladen vorraus,da es eine GelBatterie bzw Wickelbatterie ist!Brauchst noch ein ladegerät speziell dafür...kostet 79€ bei dem Hermann

Gruß markus

• Zitat von Jürgen 16V

http://www.bannerbatterien.com/imperia/md/con…ownload/391.pdf
    die richtige AH- Größe findest du in der Betriebsanleitung, evtl. auch ne Nummer größer, es passen Batterien bis ca. 65Ah rein.
    Würd die Batterie im Geschäft vor Ort kaufen, denn: 1. die Versandkosten sind doch ziemlich hoch, 2. einfacher bei Reklamation und 3. mußt du normal die alte Batterie dem Verkäufer zurückgeben.

Hab auch ne 65Ah Batterie drin hab die Vorort gekauft und gerade mal 55 Euro ausgegeben. Musste nicht mal die alte zurückgeben, was Du im Normalfall aber machen musst, ansonsten zahlt man glaube ich Pfand auf die Batterie!

Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

• Zitat von RealGeizt

Vorort wär scho besser... wo hast du dir denn deine 65h für 55€ gekauft?

Könnte ich Dir jetzt sagen hab aber gesehen das Deine PLZ bei 89... steht und der Anfahrtsweg nach Hamburg überschreitet bestimmt sämtliche Super Markenbatterien :winking_face:

Zitat

Pfand zahlt man immer 7,50€ ausser man bringt ne alte zurück

Oder man kennt nen Laden wo einer arbeitet dem das nicht so wichtig ist, und der sagt stell einfach morgen früh vor meine Tür! :winking_face:

• Hatte bis diese Saison immer ne Exide XXL mit 45Ah drin, hat mich 40 Euro gekostet. Seit diesem Jahr mangels anderer Einsatzmöglichkeit auch die Maxxima, hab ich für 120 bekommen...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Zitat von Nobody

Könnte ich Dir jetzt sagen hab aber gesehen das Deine PLZ bei 89... steht und der Anfahrtsweg nach Hamburg überschreitet bestimmt sämtliche Super Markenbatterien :winking_face:

Oder man kennt nen Laden wo einer arbeitet dem das nicht so wichtig ist, und der sagt stell einfach morgen früh vor meine Tür! :winking_face:

Jau, Hamburg is ein klein wenig zu weit für ne Batterie :o:

Aber du könntest mir, wenns n Laden mit mehreren Fillialen ist, den Namen trotzdem verraten :p vielleicht ham wir hier so einen in der Nähe.

• Weiss ich gar nicht so genau wie der heisst war irgendso ein laden mit nem türkischen besitzer die verkaufen da von uhrenbattrien bis schiffsbatterien! hat aber bestimmt keine mehrere filialen

• ich grabe mal dieses Thema wieder aus, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Batterie.

was haltet ihr von dieser hier?

eBay Artikelnummer: 200432537682

kosten bei dem mit den 3 Buchstaben das doppelte!!

Aktuell habe ich eine 45Ah, 400A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!