Frage zu Anschlaggummis hinten bei Tieferlegung ?

• hi,

ich hab vor kurzem mein Corrado mit 40mm federn tiefergelegt, und seit dem knallt es so an der hinterachse. Ich vermute das die hinteren dämpfer kein spiel haben und auf den anschlaggummis sitzen. wer hat so etwas schon mal erlebt ? kann ich die Anschlaggummis den kürzen ?

Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

• was ist los kollegen ???

ist die Frage soooooooooooo schwer ???

Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

• also das mit dem kürzen stand auch wirklich bei mir im gutachten hatte es nur nicth gelesen. und jetzt habe ich die begrenzer auch um die länge der tieferlegung gekürzt und jetzt ist alle top.

Corrado G60

• Zitat von Jürgen 16V

Bin ich blind? Im Gutachten von H&R steht davon nix: http://www.hr-spezialfedern.de/bin/29706.pdf

bei dir muss das ja nicht unbedingt drinstehen, kommt auch auf die tiefe an glaube ich. und jeder Tieferlegungsfeder ist auch nicht gleich.

Bei mir im Gutachten steht es auf jeden Fall drin das Sie genau die Länge der Tieferlegung gekürzt werden müssen.

Weitec federn 40mm
    also 4cm habe ich auch abgeschnitten und jetzt ist alles top.

Corrado G60

• Also wenn ich irgendwo ein festfahrwer verbaue, dann kürze ich die gummis auf mindestens die hälfte, das reicht auch meiner meinung nach, die sollen ja nur vermeiden das der Dämpfer durchschlägt.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• nur doof nebenbei gefragt ... aber deine Reifen setzen nicht auf ? vll federst du ja aus irgendeinem Grund zu wet durch ... weß ja nicht was du für Felgen fährst ... :cool:

Zitat

Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• Die Anschlaggummis dienen doch normal bei jedem Auto das das Rad nicht nicht bei voller Durchfederung.
    Wenn ich jetzt mit meinem Originalen Fahrwerk zb 80mm habe bis er auf Block fährt und ich verbaue mir 40mm Federn, warum sollte ich dann die Gummis kürzen um 40mm?
    Das würde ja heisen ich könnte danach tiefer eintauchen mit dem Rad als Original vorgesehen ist.

Sprich ich würde schleifen bei voller Durchfederung.
    Deswegen nie die Originalen Anschlaggummies / Federwegsbegrenzer kürzen.
    Bei größeren Felgen werden diese sogar vergrößert um ein aufsitzen entgegen zu wirken.

• Nee ist nicht ganz richtig. Die Gummies sollen verhindern, das die Federwindungen aufeinander schlagen, wenn das Auto voll einfedert.
    Die PU-Gummis sind im Grunde Federwegbegrenzer.
    Bei kürzeren Federn, also auch kürzere Gummies.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!