hallo, ich nochmal. wollte meinen corrado jetzt bevor ich ihn wirklich auf die strasse bringe nochmal überholen lassen, welche teile sollte ich denn noch neu machen lassen, und was brauche ich dafür?
der lader hat laut vorbesitzer vor etwa 5-7000km eine komplettüberholung der firma bb automibiltechnik bekommen, deshalb gehe ich davon aus dass er den sommer noch überstehen sollte, im winter geht er nach sls.
dass ich nen ölwechsel mache ist ja selbstverständlich, der motor scheint auch ok zu sein, läuft rund, klackert nicht (nur wenn er kalt ist die ersten 20sek gaaaanz leise, denke das ist ok bei 180tkm)
jetzt habe ich mir noch bei vw die öldruckleitung und den ölrücklaufschlauch für den g-lader geholt, die sollte man ja auch neu machen hab ich hier irgendwo gelöesen.
zahnriemen und spannrolle sind jetzt mein problem, und zwar hat der ja noch so einen kleineren riemen am g lader, den würde ich jetzt rein gefühlsmässig mit machen lassen bevor der tüv den durch die au prügelt. ist doch richtig, oder? welche teile brauche ich denn da für, am liebsten wäre mir so ein komplett set, weiss vielleicht jemand wo ich das herbekommen kann und was das in etwa kostet? und vielleicht fällt euch ja auch noch was ein was man dann gleich mit machen sollte.
mfg paul