G60 überholen, welche Teile brauche ich?

  • hallo, ich nochmal. wollte meinen corrado jetzt bevor ich ihn wirklich auf die strasse bringe nochmal überholen lassen, welche teile sollte ich denn noch neu machen lassen, und was brauche ich dafür?


    der lader hat laut vorbesitzer vor etwa 5-7000km eine komplettüberholung der firma bb automibiltechnik bekommen, deshalb gehe ich davon aus dass er den sommer noch überstehen sollte, im winter geht er nach sls.


    dass ich nen ölwechsel mache ist ja selbstverständlich, der motor scheint auch ok zu sein, läuft rund, klackert nicht (nur wenn er kalt ist die ersten 20sek gaaaanz leise, denke das ist ok bei 180tkm)


    jetzt habe ich mir noch bei vw die öldruckleitung und den ölrücklaufschlauch für den g-lader geholt, die sollte man ja auch neu machen hab ich hier irgendwo gelöesen.


    zahnriemen und spannrolle sind jetzt mein problem, und zwar hat der ja noch so einen kleineren riemen am g lader, den würde ich jetzt rein gefühlsmässig mit machen lassen bevor der tüv den durch die au prügelt. ist doch richtig, oder? welche teile brauche ich denn da für, am liebsten wäre mir so ein komplett set, weiss vielleicht jemand wo ich das herbekommen kann und was das in etwa kostet? und vielleicht fällt euch ja auch noch was ein was man dann gleich mit machen sollte.
    mfg paul

  • was du jetzt alles so brauchst kann ich dir nicht sagen, solltest halt mal Riemen auf verschleiss etc checken.
    Zu deinen G-Lader leitungen.. Die Stahlflex tausche ich auch öffters is einfach sicherer..aber die Ablaufleitung aus Gummi hättestdir sparen können finde ich. Gefahr geht ja mehr von der Stahlflex aus wenn sie knickt oder sonstiges. Die Gummileitung kannst normal lassen nur neue Dichtringchen verwenden das sollte es tun. Hatte so zumindest noch nie Probleme.
    Was noch ein Problem ist was du wechseln könntest, die Schraube vom Zahnriemenrad an der Kurbelwelle. War erst neulich das Thema das diese Schraube öffters mal reisst, und wer weiss ob die beim letzten Kundendienst gewechselt wurde. Wegen den 2 Euro würde ich kein Risiko eingehn.
    Gruß

  • ok, also die rücklaufleitung lass ich jetzt mit machen, auf die 10eu kommts jetzt nichts drauf an, dann weiss ich wenigstens dass die in ordnung ist. den kleinen riemen müsste ich auch finden können, und den zahnriemen, kann ich da jetzt einfach irgendeinen bestellen, dachte da zb an so was:


    http://cgi.ebay.de/zahnriemen-…61344QQrdZ1QQcmdZViewItem


    ist das teil ok?
    spannrolle bei vw holen oder woher? was kost der spass?


    kann mir die riemen jede werkstatt einbauen oder muss ich mir jemanden mit g60-erfahrungen suchen? ich meine, nicht dass ich jetzt zu einem hinterhofschrauber gehen würde, aber nach vw direkt wollte ich auch nicht unbedingt, die moppern immer so wenn man selber teile mitbringt. wobei die sich bei den preisen nicht beschweren sollten...

    Automatische Anzeigen

  • hehe du witzbold :lachen3:
    ne mal im ernst! ich hab schon ein bisschen bei ebay geschaut und bin mir aber nicht sicher! da ja dort alle nur "suuupertolle" und natürlich qualitativ hochwertige produkte anbieten!

  • jo dank dir! sehr aufschlussreiche homepage! (ist erste mal zu den favoriten gewandert)! da ich meinen g-ladenen passat noch nich sehr lang fahr bon ich für solche tips dankbar!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!