Achslager / Buchsen Polyurethan

• Hallo,

an meinem VR6 Achsen eine Lager erneuert werden müssen, insbesondere die Hinterachslager, hatte ich mit überlegt PU-Lager zu verbauen.

Die Thematik wurde ja bereits einige Male hier im Forum angeschnitten, aber meiner Suche nach, nich so wirklich ergiebig ausgearbeitet.

Wer kann mir hier einen Hersteller empfehlen? Müssen soche Teile eingetragen werden? Von Powerflex gibt es die Teile ja anscheinen nicht mit Gutachten. Auch Bonrath bietet wohl keine mit Gutachten an. Wer hat Erfahrungen mit Verbau, Haltbarkeit, Fahrverhalten und TÜV gemacht?

Hatte mir mal zur Ansicht Powerflex Hinterachsbuchsen bestellt, aber irgendwie ist da wohl irgendwas falsch gelaufen, die gelieferten Buchsen, obwohl mit der richtigen Teilenummer versehen, sind ca. 6 zu dick, um in die Aufnahme zu passen. Auch war es lediglich eine 57 mm durchmessende PU "Röhre" die in keinster Weise die Form der Originallager (Abschrägung) hatte.

Gruß

Skynet

• lt. Bonrath gibt es die aber nicht für den Corrado

lt. dem Powerflex Vertreiber ist hier keine TÜV-Abnahme nötig, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann, sonst würde Bonrath die ja nicht extra mit Gutachten ausliefern. Auch das mir zugeschickte Hinterachslager sah nicht mal entfern wie das Originallager aus.

Skynet

• Skynet, sind die Hinterachsbuchsen vielleicht für den VR6?
    Sind die da nicht Golf 3??

Hab gerade nicht nachgeschaut.

Sonst ist das das gleiche wir beim Golf 2.

Passi

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• moin! Kurze frage das die Achslager getauscht werden müssen zeigt sich zb an einem "schlagen" der vorderachse oder?

wenn ja müssen die an meinem vr6 auch erneuert werden würde dann gerne wissen wo ich welche bekommen könnte und ob die auch gut sind. wenn möglich wolte ich auch den preis wissen..

danke schonmal im vorraus!

gruss

daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!