[G60] Drehzahlabhängiges Klappergeräusch

• Hallo ich habe da ein rieden problem mit meinem corry er läuft jetzt zwar aer er macht einen riesen läm... er fängt an ei 2000 1/min laut zu klackern und ich kann nicht lokalliesieren wo es heir kommt außerdem klackert er am motor ( VEntile?????) und hat so gut wie keiene leistung er drückt üerhaupt nicht was ist das???????

bitte bitte hilfe!!!!

Corrado fahren ist keine Kunst. Die Kunst ist es ihn zu besitzen :grinning_squinting_face:

• wenn du die haube aufmachst und am bowtenzug (oder wie der geschrieben wird) gas gibts, kannst du vielleicht besser lokaliesieren wo das her kommt.
    New idee habe ich allerdings nicht was es sein kann.

andreas

• Vom getriebe eher weniger .

Wenn du das klappern per gehör nicht lokalisieren kannst versuch es so .

Nimm einen großen schraubendreher .Einen wirklich großen . Press den griff an dein Ohr und lege das andere ende des schraubendrehers auf den Ventildeckel an verschiedenen stellen .Dann an den Motorblock , an den stellen wo du dran kommst .Dann die Lichtmaschine und so weiter .
    Mit etwas übung lassen sich mit der methode sogar einzelne defekt Hydros ausmachen .Du wirst wahrscheinlich nicht festestellen können was da klappert , aber du wirst einige dinge zumindest ausschließen können .

Wenn das alles gar nix bringt läßt sich hier doch bestimmt jemand finden der mal eben an deinem Motor lauschen kann .

Gruß Jan

Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel
    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• ?? Natürlich funzt das .Ich gehe mal davon aus das Tigerlilly kein stethoskop zu hand hat .

Gruß Jan

Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel
    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• ich habe ne stethoskop aber nur für menshen und nicht für autos.... *grins* ich werde die sache mal in angriff nehem und euch erichten was ich gehört oder nicht gehört habe

Corrado fahren ist keine Kunst. Die Kunst ist es ihn zu besitzen :grinning_squinting_face:

• also war gerade in einer Werkstatt und er meinte so hart wie sich das anhört hat sich wohl schon ein Hydro aufgelöst und ich soll nich mehr so viel fahren jetzt die nächste frage wo bekomme ich neue hydros und am besten ne neue nocke her????? und kennt jemand ne adresse wo ich bei mir in der nähe meinen lader überholen lassen kann????

• naja das gleich nen hydro hin ist ist unwahrscheinlich müsste man sich mal anhören...
    hydros bekommst du bei vw kosten nicht die welt und nocken ja auch nicht empfiehlt sich gleich ne andere nocke als serie zu nehmen.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• also bleit nur die möglichkeit aufmachen und gucken oder???? was kann ich noch machen um zu sehen was es ist??? ich hae mittlerweile sogar spritt im öl....

• Ja lerne in ner werkstatt das prolem ist das keiner sich mit Gladern auskennt und naja das ganze proelm hat sich heute nachterledigt jetzt ist er schrott der Motor.... macht keinen mux mehr... *heul* brauche dringenst nen neuen!!!!!!

• die sollen doch nicht den g aufmachen sondern den ventildeckel abnehmen.
    falls deiner platt ist-habe noch einen motor liegen...

gruß daniel

2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW

2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!