Nochmal nen 2.0ler kaufen

  • Macht auf jeden Fall einen guten gepflelten Eindruck das Auto.
    Preis naja...wenn er es dir wert ist...auf jeden Fall muss da noch etwas gehen. Wichtig sind die ZV und die eFH, die man ja nicht oft im 2,0er findet. SD ist ja schon fast Standard.
    Die Farbe kann sehr schön sein... :winking_face:


    Thema Sparsamkeit beim 8V: fahre derzeit 205/40 R17 auf meinem 8V, 80% Stadtverkehr, laut MFA 8-9 Liter bei zurückhaltener Fahrweise (mehr Drehzahel bringt dort eh nichts!).
    Bin in dieser Hinsicht sehr zufrieden!
    Allerdings könnte er ruhig 50 PS mehr haben...aber wenn man viel fährt, braucht man auch das nicht.

  • fahr auch den 2oer seit 4 jahren..auf jeden fall wirtschaftlich.bei den spritpreisen.und man fährt doch n schönes auto..hab für meinen 2002 5400 bezahlt.1er hand 65000km
    original scheckheft..denk mal 3500 is er wert mehr würd ich nicht zahlen..is ja schon 12 jahre alt

  • richtig der preis ist viel zu hoch aber finde mal nen corri im org zustand mit wenig km.Kaum möglich.Aber schaut mal was nen Vergleichbarer Golf 3 kostet. da find ich den preis fürn corri gleich wieder ganz super.

  • man sieht der gut aus man, jaja der originalzustand :face_with_rolling_eyes:


    (habe ich das nich schonmal irgendwann gesagt :confused: ) :)

    94er 2.0 8V "Wolfsburg Edition" in Aqua Blue Perl Effect :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • schaut euch mal das 4te bild an...die fh an der handbremse sind nicht org so oder...



    da ist nur nen stopfen drin wo die kurbel ist wenn ich das richtig sehe...


    oder sehe ich dass falsch

  • Ja stimmt ! Es sind offenbar die eFh Schalter und die sind dort nicht orig.
    Wurde dann wohl nachgerüstet.
    Aber des würde mich nicht weiter stören. Sei doch froh dass überhaupt welche drin sind.
    Auf jeden Fall macht das Auto auf mich auch ein sehr guten Eindruck.
    Den Preis find ich auch in Ordnung.


    Du kannst Dir natürlich auch für 3000 € einen Corrado holen aber dann bekommst Du auch das entsprechende. Gepflegte Corrados kosten einfach etwas mehr aber man hat dann auch was für sein Geld und man muss nicht sofort nach dem Kauf in die Werkstatt und nötige Reperatur kosten bezahlen.


    Gruß
    Fips

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Ok, OK es ist beim corrado vielleicht etwas schwierig, aber laut DAT ist er im Einkauf mit einer Km Leistung von 179000 noch -


    Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung:


    2.354,00 EUR - wert.


    Also schon etwas teuer.


    Gut aussehen tut er aber :super:

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

    Automatische Anzeigen

  • Also vom Verbrauch her schenkt sich das nichts, ob man nun nen 2,0 Liter fährt oder nen 16v.
    Sind die Unterschiede in der Versicherung da ausschlaggebend eher den 2,0 Liter kaufen zu wollen?

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Jürgen 16V

    Ich würd den 2.0 vorziehen, hat dem moderneren Motor und ist plug&play Kompressorfähig...



    Das mußt Du mir mal näher erläutern :confused:

  • Zitat von El_Dragon

    Also vom Verbrauch her schenkt sich das nichts, ob man nun nen 2,0 Liter fährt oder nen 16v.
    Sind die Unterschiede in der Versicherung da ausschlaggebend eher den 2,0 Liter kaufen zu wollen?


    Das sehe ich nicht so...
    Mein 8V verbraucht weniger als mein damaliger 16V.


    Oder es liegt daran, dass ich den 8V eigentlich nie hoch drehe, da er seine einzige (kleine!) Kraft im unteren Drehzahlbereich hat.


    Der 16V fängt ja bei 3.500 erst an!

  • @mark: was verstehst da jetzt net? 2.0er hat ne moderne Spritze, der 16v die alte KE- motronik. Leistungsmäßig ist der 16V ohne totalumbau ne sackgasse. fürn 2.oer wiederum gibts fertige Kompressorkits, in einem Nachmittag draufgebaut und mit 170PS spaß haben. noch Fragen?
    Gruß
    Jürgen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!