Hallo, hab ein Problem mit meim G60. Das wasser wird schnell warm und öl steigt auf bis zu 140 grad. Das kann doch nicht mehr normal sein?
ausserdem geht er wenn er kalt ist fast nich an.
Für nützliche Antworten währe ich euch sehr dankbar.
MfG
140° Öl-Temperatur?
-
-
-
ich hatte mal bei meinem 16V damal temperaturen von 160 grad. Habe ölwechsel gemacht und Filter getauscht und alles war gut. Versuch das mal. vielleicht bringt das schon was. Wie warm wird denn das wasser??
andreas
-
Thermostat Checken....vieleicht öffnet das nicht den großen Kühlkreislauf?
-
Du solltest auch dringend ( egal=Castrol RS) 10W60 fahren. Sonst sind Temperaturen von 105° (normalfahrt) bis 140° (mal eine ansengen) ganz normal.
MFG
-
Zitat von gecon4
Du solltest auch dringend ( egal=Castrol RS) 10W60 fahren. Sonst sind Temperaturen von 105° (normalfahrt) bis 140° (mal eine ansengen) ganz normal.
MFG
Hab ich auch immer gedacht, aber das Castrol bringt dem Motor zu viel widerstand.
Das Mobil 1 5W50 wird empfohlen.Einfach Suche quälen, wenn es um Öl Fragen geht.
Passi16V
-
-
Soweit ich weiß darf man nur 10W40 oder 10W60 fahren.
5W wird sich sicher über kurz durch drücken.... -
-
-
Jo bin schon am lesen. Jeder schreibt was anderes
-
Kurrin hat das echt drauf, musst nur 5 Seiten durchhalten.
-
-
also ich hatte damals bei mein ersten Corrado bei 135°C Öltemperatur einen Motorschaden(1.Kolbeln und ventil hatten sich gegenseitig zerfetzt und das bei dem Öl von Castrol 10W60.
Motorschäden können auch bei guter Öl vorkommen, daher besser schon im vorraus dafür sorgen das das Öl nicht so hohe Temperaturen erreicht.
Ölkühlanlage wäre optimal.
-
Wie geht das denn ? Die können sich doch bei der Verdichtung nicht berühren.
Oder hattest Du den Kopf zu weit abgeplant? -
Werd ma nen öl wechsel machen! Aber welches öl jetzt? 10w? 5?
Ist den die Marke vom öl wichtig.
Danke euch schon mal! -
Also ich kann auch für alle Fahrzeuge mit Lader (egal welcher) nur Mobil 1 empfehlen.
Hab da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil.Das Forum steht aber schon rand voll mit der "Öl-Frage"
Am besten mal suchen (bzw. oberen Link durchforsten)PS. Mobil 1 ist jedoch ungeeignet für Motorräder mit Nasskuplung!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!