Hallo,
ich habe auch ein Problem mit meinem ABS- die leuchte leutet seit 2 tagen. Ich habe vor ca 1 Woche meine Sommer Alus drauf gemacht. Danach ging alles noch prima. Ich habe den Wagen abgestellt für ca 15 min. Dann beim Weiterfahren ging die lampe an und seit dem ist sie IMMER an. Auch im Stand. Die Handbremslampe geht aber aus. Ich nehme auch erstmal an, dass ein seinsor dreckig ist bzw. der kranz. Deswegen meine Frage:
leider habe ich nirgendswo infos zum reinigen der sensoren gefunden, deswegen:
Muss zum reinigen der sensoren und des Kranzes die Felge runter? -und womit reinige ich das ganze am besten? wasser? eine Bürste? bremsenreiniger hab ich nicht ...
Ich habe auch mal versucht den fehler mir ausblinken zu lassen. Aber ertsens blinkt da nix und 2tens hab ich auch keine Code tabelle.
Kann mir wer die Blink codes des ABS per email seunden?
kaifrentzel@web.de wäre die email adresse. Danke schonmal.
Zum ausblinken: habe hier im Forum gelesen, dass man den 2ten kontakt der weissen steckerverb. unetr der schaltmanschette mit masse verbinden soll für 5 sek. ...ist das richtig? bei mir blinkt nix. ausserdem habe ich von links nach rechts: 1 weissen stecker mit 2 kabeln drann, einen schwarzen mit rot und braun, also wohl +12v und masse und dann einen grauen stecker mit 1 leer und 2 ist ein gelb/blaues kabel dran...
was muss ich denn jetzt verbinden? und muss ich die zündung an haben oder ausmachen etc.?
Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen!
Vielen dank schonmal Jungs!
Viele Grüße
Kai