Wieviel tiefer sollte er sein?

• Zitat von CorradoGoose

Fahre 9x16 vorne und hinten und ne GFK Carline Stoßstange....
    und darin liegt mein Prolblem... wenn die nämlich aufsetzt, ist es das gewesen!
    Hab noch das Originale Fahrwerk drin und es sieht wirklich ein wenig komisch aus zwische Rad und Radkasten...Da können schon die Vögel Nester bauen...;-)
    aber wenn ich in meine Tiefgarage fahre, habe ich nur 1 cm platz zwischen Stoßstange und Boden, da es dort so steil ab geht.... würde ihn gerne 40/40 tieferlegen, aber ich habe angst das sie mir dann wegbricht.... :frowning_face: GFK ist ja nicht ganz so elastisch...
    Goose

wenn du jetzt nur 1 cm platz hast beim in die garage fahren,
    dann kannst das wohl mit fahrwerk vergessen,
    außer du kaufst dir n airride <- wird das so geschrieben?

• Tja, da bleibt dir vohl nur eins. Airride. Da kannst die Tiefe von innen innerhalb nen Paar sekunden verstellen so wie du es willst, kostet aber natürlich auch gewaltig.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• Ohh, sorry lalanunu, das hatte ich übersehen das du das auch schon geschrieben hattest, denkt euch meinen beitrag mal weg. :winking_face:

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• @SkyBlue

Zitat

wer meint das man mit einer tieferlegung von 100mm (die ich mal live sehen will) noch gut fahren kann, der glaubt noch an der Weihnachtsmann oder??

Ich glaube an den Weihnachtsmann. :super:

Zitat

andys 16V, an deiner lackierten lippe hast du auch nicht viel spass gehabt oder? Der lack hat nicht sehr lange gehalten denke ich mal..

Die fahre ich so seit 2004 (okay, seit letztem Jahr habe ich im Alltag meißtens die kleine Lippe dran - auch lackiert). Ist übrigens noch die originale von 1992 und ohne Riss. Lack auch der Erste. :glglgl:
    Finde es schlecht wenn man hier was schreibt und eigentlich keine Ahnung von der Sache hat.

So zum nächsten Bauchredner:
    @koloss

Zitat

meiner ist ja viel tiefer als deiner...
    das ja wohl zum teil nur kindisch.
    und danilo zu deiner tieferlegung: was fährst denn für felgen 15" waren es doch, oder? damit ist das schon klar das du volles brett runter drehen kannst. am besten noch 40er oder 45er querschnitt.
    und für die noch "tiefere optik" die breite lippe....
    naja wenns gefällt der soll damit fahren.

Wer hat hier geschrieben dass der tiefer ist wie der andere??
    Ich weiß nicht was du für ein Problem hast. Ich fahre auch 15er und öfter auch mit der großen Lippe.

Gruß, Andreas

• Zitat von CorradoGoose

Fahre 9x16 vorne und hinten und ne GFK Carline Stoßstange....
    und darin liegt mein Prolblem... wenn die nämlich aufsetzt, ist es das gewesen!
    Hab noch das Originale Fahrwerk drin und es sieht wirklich ein wenig komisch aus zwische Rad und Radkasten...Da können schon die Vögel Nester bauen...

...und nen Vogelkindergarten kann man noch dazu bauen. Ist mit original nicht besonders ansehnlich.
    Bin mit meiner 35er Tieferlegung sehr zufrieden.
    Ob es mit ner 100er Tieferlegung noch fahrbar ist oder nicht muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich hätte bei der Tieferlegung Angst das mir die Dackel zum Fenster reinmachen.... :winking_face:

• da´s grad prima zum thema passt.. haut 7,5x17 mit 215er bereifung bei ner zB 30er ET mit serienfahrwerk beim 95er vr6 hin ohne sonstige arbeitn? fahrwerk oder federn (weiss noch nich) kommt dann nächsten monat

• @ Andys 16v
    Wenn das dein Corrado ist da auf deinem bild, und du ihn so tief fährst, und dann mit großer Lippe, dann muss es bei dir nur ebene Straßen geben und keine Auffahrten..... Als ich meinen VR6 gekauf habe, da war ja auch die große lippe dran, weil neues modell. Und er ist im serienzustand mit der lippe schon aufgesetzt, zwar selten aber manchmal und da willst du hier erzählen das du keine problem damit hast, wer hat hier wohl keine Ahnung...... Und Tief ist noch lange nicht geil, obwohl das viele so denken, ohhhhhhhhhhhhh guck mal wie tief meiner ist, das ist sowas von lächerlich

Am besten ihr schraubt alle 14 zoll drauf mit nem 35er Querschnitt, dann könnt ihr so tief fahren, das ihr euch so richtig sahnig am hervorstehenden Gullideckel die Ölwanne abreißt, das ist dann nicht geil sondern peinlich....

EX 91er G60
    EX 94er VR6

• @ Stan, wieß nicht ob du diese Felge mit serienfahrwerk eingertagen bekommst, da die dinger sehr weit einfedern... Aber sonst passt das bestimmt, ist ja ne Menge platz zwischen rad und radkasten... :lachen3:

EX 91er G60
    EX 94er VR6

• müsst ihr euch schon wieder streiten? :grinning_squinting_face:

100er tieferlegung ist meiner meinung nach auch nicht alltagstauglich.
    ich hatte n 60/40 fahrwerk mit anderen federtellern vorn drin und der großen lippe (so hatte ich den corrado gekauft) und das war gerad noch so fahrbar...
    da war die bodenfreiheit vorn nur noch 6-8cm und das is ja wohl wenig.

• Ich hab meine Radkästen jedenfalls net Kilometerweit rausgezogen, lediglich gebördelt.
    Und aufsetzen tu ich mit meiner Karre halt net, kann ich auch nix für.
    Ich red ja auch net von so nem GFK Bomber mit RS Schürze und Schwellern :biggrin:
    Und wenn die Plastiklippe mal irgendwo kratzt, mein Gott....
    Is auch erstens ne sache der Umgebung wo man fährt, und zweitens liegts auch am fahrer selbst (seh ich wenn ich ma ne Olle fahren lasse) :lachen3:

Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

• @ andi 16V: bevor du hier das wort bauchredner in die hände nimmst, solltest du lieber mal im duden nachlesen was die bedeutung dieses wortes ist... :lachen3:
    les dir die erstren beiden seiten durch,dann verstehst auch was ich mit meiner aussage erläutern wollte....

mfg daniel

2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW

2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

• Zitat

ich habe also keine ahnung ja?? Na ja, das kannst du natürlich beurteilen...

Wenn ich mich auf deinem von mir zitierten Posting berufe dann ganz klar JA. :face_with_rolling_eyes: Ansonsten möchte ich dein Wissen nicht bestreiten. :trinken::winking_face:

Sören
    Bei uns gibts auch Auffahrten, Gullideckel und massig schlechte Straßen. Ist wie gesagt eine Frage der Gewohnheit und der Aufmerksamkeit. Ansonsten fahre ich meißtens mit der kleinen Lippe. Hat mich übrigens letztes Jahr in 4 Monaten 8tkm (teils geschäftlich) weit gebracht.
    Ich denke jedem ist selbst überlassen wie er sein Fahrwerk einstellt. :super:
    Ich komme damit zurecht, mache mir also keine Gedanken wenn ich mich in den Corrado setze und habe mit Sicherheit auch keine Probleme.

• Ich fahre schon sehr vorsichtig mit meinem Auto, weil ich weiß das es gerne mal aufsetzt und ich fahre 17zoll, was sich durch die RS-Front wieder ausgleicht. Mein g60 hatte damals die kleine lippe, und der war auch ziemlich tief, und auch der ist häufiger mal aufgesetzt, beim tüv bin ich nicjht mal rauf gekommen, sowas geht gar nicht.

EX 91er G60
    EX 94er VR6

• Andreas macht keinen sinn, die scheinen alle Luftkissenboote aus ihren corrados gemacht zu haben, die schweben über die huckel rüber..... :lachen3:

EX 91er G60
    EX 94er VR6

• Offizieller Beitrag

Leute, dass ist doch eher subjektiv ob jemand wie ich 30-40 mm schon für zu tief empfindet (ich fahre bei manchen Straßen schon Umwege) oder ob jemand meint 80 mm sind noch zu wenig. Wenn' technisch ordentlich gemacht ist, stellt doch nur eine Frage : Wie lange halten die Plomben ? :)

• ich würde sehr gerne tiefer gehen, zumindest hinten, fahre aber 8x17 et 19 mit 225er vorne und hinten. letzten auf der autobahn zu dritt im wagen hab ich hinten heftig aufgesessen und den reifen aufgeschlitzt trotz federwegsbegrenzer und sportfahrwerk. hab gestern hinten erstmal eine raste höher gelegt :frowning_face: ist aber zweckmäßiger. wunderte mich eigentlich, da er knüppelhart ist :biggrin:

Pilots: Looking down on people since 1903

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!