Hallo,
wollte mal wissen welcher Luftfilter beim G60 am besten ist.
K&N Austauschfilter, Offener Pilz, Original ???
Hallo,
wollte mal wissen welcher Luftfilter beim G60 am besten ist.
K&N Austauschfilter, Offener Pilz, Original ???
Mit Orginal bist du immer auf der sicheren seite!
Kommt darauf an was du erwartest?
Mfg.Benni
K&N Austauschfilter. Soll besser filtern und etwas mehr Luft durchlassen, länger halten und ist genau so einfach wie das Original zu wechseln. Laut AMS soll der K&N Austauschfilter sogar ein paar PS mehr bringen. Gibt es aber auch noch von einer anderen Firma.
Ja, der k&n platten filter. und wenn du sound haben willst, kannste auch das resorohr raus nehmen
andreas
Nimm auf keinen Fall ´nen offenen Filter!!!
Für den G-Lader ist das auf dauer der Tot.
Gruß
Patrick
richtig. Der lässt zu viel dreck durch und das macht dir den lader schneller kaputt als du denkst. Wobei es auch welche gibt, die schon lange offen fahren und nix passiert...
andreas
Hmm... also ihr mögt mich jetzt für blöd erkären...
aber wo genau sitzt denn nun das Reso Rohr?!?!?!?
Habe eigentlich immer gedacht, gehört zum Auspuff....
@SkyBlue
Aber bei den Preisen für ´nen Lader würde Ich es nicht riskieren.
Tut dem ganzen ja auch nicht wirklich ´nen Abriss ob man den offenen Filter fährt oder den Metall-Tauschfilter ohne Resorohr. Klingt fast gleich.
Gruß
Patrick
@Jonny the Rat
Im Luftfileterkasten unter dem Filtereinsatz.
eben, der klang ist relativ gleich. also ich fahren plattenfilter ohne resorohr.
jonny, das resorohr ist auch nur festgeklipst. mit ein wenig kraftaufwand kannst du das raus klipsen und nach lust und laune wieder einbauen...
andreas
hmm... und das gibt sound?!?
Wie sieht den das Tüv Technisch aus?
Und ist das in Irgendeiner Weise Schädlich? Wofür ist das Rohr denn eigentlich gedacht?
Jonny
Das ist nur sowas wie ein Schalldämpfer, und beim TÜV hatte Ich noch nie Probleme. Kannst das Rohr aber auch jederzeit wieder einsetzen.
MfG
Patrick
eben, das ist n 2 min.ausgebaut und schneller wieder eingebaut...
andreas
ich fahr den offenen und tausch ihn gegen keinen Kasten mehr ein
Hi
Seid länegerem mit offenem unterwegs und die anderen Autos hatten auch einen.
Warum der Dreck durchlassen soll ist mir seit Ewigkeiten ein Rätsel, ist ja auch aus dem gleichem Material wie die Platten...
Auch die Leute die seriösen Motorsport betreiben, auch mit G- Fahrzeugen, können nur darüber lachen.
Also bilde dir selber deine Meinung. Nicht alles was im Forum steht ist sinnvoll..
also ist es falsch und sinnlos das der offene luftfilter den von der strasse aufgewirbelten dreck direkt ansaugt ja?
andreas
also ich bin auch mit offenen unterwegs und habe auch keine probleme. Ich würde schon sagen , das der offenen ein wenig mehr dreck durchlässt als der kasten, aber ob das relevant ist????????
Das ist dann relevant wenn deine Einlasshälfte zersiebt ist .
MfG
Patrick
richtig blackjack, so nach und nach gehen die wände kaputt weil der dreck wie sand ist...
andreas
kommt auch immer auf dem Umgang an, bei regelmäßiger Wartung bzw. Pflege geht das meiner Meinung nach in Ordnung mit offenem zu fahren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!