V-max Begrenzung, 94er VR6

  • müssen das STGR erst ausbauen das man die NR. lesen kann !


    Egal, ich seh schon es kommt nix raus hier im Forum.
    Weiß anscheinend keiner eine Möglichkeit um das Aussetzen zu unterbinden.
    Um das geht es hier ja !!!


    Simon

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Turbosimmal


    Egal, ich seh schon es kommt nix raus hier im Forum.
    Weiß anscheinend keiner eine Möglichkeit um das Aussetzen zu unterbinden.
    Um das geht es hier ja !!!


    Wie soll etwas auf die Schnelle bei rum kommen wenn man dir alles aus der Nase ziehen muß?
    Wenn es dir sogar zuviel Arbeit ist die komplette Nr. vom Steuergerät abzuschreiben ist es doch wohl nicht die Schuld vom Forum oder?
    Der orginale europäische VR6 ist nunmal nicht bei 250km/h begrenzt so wie du immer noch der Meinung bist.
    Es gibt Leute hier im Forum die fahren auch 260 (laut Tacho) mit ihren Dingern und da wird nichts begrenzt.
    Wenn deiner 255km/h auf dem Tacho zeigt wird er garantiert noch lange keine 250 fahren wo er abregeln könnte denn so genau ist der Tacho nicht. Du wirst evtl. mal bei 235-240 sein......


    Was ist das ausserdem für eine komische Zusammenstellung:
    ->2,9er Corrado VR6 (ABV)
    ->CCM Getribe vom 2,8er Golf
    ->Motorsteuergerät vom Automatik-VR6

    Automatische Anzeigen

  • 1. ES IST NICHT MEIN CORRADO; ich fahr ne´n 93er VR6 HGP-TURBO
    2. WOLLTE ICH WISSEN, OB ES IRGENEINE MÖGLICHKEIT GIBT,DAS
    AUSSETZTEN IRGENDWIE ZU UNTERBINDEN.
    3. HAB DIE FRAGE GANZ NORMAL GESTELLT UND WERD JETZT ALS NARR
    HINGESTELLT; hätt ich hier nicht erwartet.


    Das ist halt die Strafe, wenn man jemanden einen Gefallen tut.
    Meistens geht der Schuß nach hinten los.


    Wollt hier nicht die ganze Zeit rumdiskutieren welches Getriebe,welche Bereifung, vielleicht noch welche Farbe....


    Wenn es meiner wär hätt ich schon eine Liste mit Details geschrieben,
    hab aber leider diesen 94er meines Freundes nicht auch in meiner Garage stehen. Sonst wär´s kein Problem mit den ganzen Nummern.



    Simon



  • -258CC für ABV >>50-P-009 000
    -258BF für ABV >>50-P-009 000 Automatic
    -258AG für ABV 50-P-009 001>>50-S-000 718 Automatic / Schaltgetriebe
    -258CP für ABV 50-S-000 719>>
    -258GX für ABV 50-S-000 719>> ersetzt 258CP


    "P" ist Modell 1993 und "S" ist Modell 95



    021 997 258 NX kann ich nicht wirklich finden.


    Welche Nummer hast du denn drin?
    AG ist ein STG ab 1993

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Sorry, aber ich vermute, das es sich mal um ein Automatikfahrzeug gehandelt hat, was umgebaut worden ist.
    1. Das Getriebe is nich original Corrado sondern Golf...
    2. Das Steuergerät is vom Automatik


    Und da wird auch irgendwo das Problem liegen. Tauscht doch mal das STRG gegen eins vom Schaltwagen...


    Und wenn man so gut wie keine Infos bekommt,muß man halt nachfragen, oder vermutungen anstellen. Sei doch froh, das jemand sich die Mühe macht sich gedanken darüber zu machen... Als Narr stellt dich hier bestimmt keiner hin...


    Zitat von Passi16V

    021 997 258 NX kann ich nicht wirklich finden.


    Is der Ersatz für das entfallende "AG" STRG....

    • Offizieller Beitrag


    Nun werd mal wieder locker........
    Ohne Hintergrundinfos geht garnicht soviel sollte klar sein.
    Wenn du kein Bock hast Infos zu liefern ist es dein Problem aber deswegen solltest du nicht dauernt das Forum angreifen.


    Um eine Möglichkeit zu finden die Aussetzer zu unterbinden sollte erstmal geklärt werden WAS die Aussetzer hervorruft oder?
    Folglich muß darüber gesprochen werden was für ein Steuergerät verbaut ist oder welches Getriebe drin ist oder welche Rad/Reifen Kombi dran ist.
    Als "Narr" stellst du dich irgendwie selbst hier hin.

  • Zitat von Johnny Flash

    Is der Ersatz für das entfallende "AG" STRG....


    Ich glaub dir das ja, ich bekomm die Nummer auch angezeigt, aber irgendwie keine weitere Verknüpfung.


    Den VR6 gab es im Corrado doch erst ab Zwischenmodell, als Baujahr 1992 mit Modelljahr 1993 oder?


    Passi

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Mr.Smilieman

    Bei mir kam der DREHZAHLBEGRENZER bei Tacho 256 km/h.
    Welche Drehzahl das war weiß ich nicht mehr, Anfang vom roten Bereich.
    Eine Geschwindigkeitsbegrenzung hat der VR nicht.


    Auto?
    Modeljahr?
    Motor wohl ABV oder?
    Getriebe?

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • So jetzt hab ich mir die von Allen hier gewünschten DATEN geholt.
    Getriebekennbuchstaben war mein Fehler; nicht CCM sondern CHN!



    Und noch was: IST KEINE BASTLERKISTE !!!!


    Hat orig. erst 76000 km drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ist TOP ZUSTAND !!!!!!!!!!


    Also hier die genauen DATEN:


    Fahrgestellnr.: WWWZZZ50ZRK003344
    TYP : 509084
    MKB: A B V ; GKB: C H N
    Steuergerätnr.: 021 906 258AG


    Ist noch nie was umgebaut worden. Weder Motor noch Getriebe noch
    sonstwas. Ausser jetzt der Z-Kompressor.



    Gruß


    Simon



  • Das AG Steuergerät wurde in Automatic und Schaltgetriebe gebaut, vielleicht passt die Abstimmung des Chips nicht?


    Deiner ist Modell 1993 oder der andere 1994?
    Und du hast bei deinem keinen Begrenzer?


    Dann kannst du ja nur dass CC oder auch das AG Steurgerät haben.
    Hast du mal verglichen?


    Passi

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen


  • Das Baujahr um den es geht, kann ich an der Fahrgestellnummer sehen.
    Aber du hast entweder auch dieses STG drin und müsstest das gleich Problem haben oder du hast das "CC" STG drin und scheinst das Problem nicht zu haben.
    Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal die Steurgeräte tauschen und die Chips umsetzen.


    Wenn das "AG" wirklich eine Abregelung hat, müsste es damit ja behoben sein.


    Gruß Passi

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • HI


    Geht nicht das mit dem CHIP tauschen !!
    Ich hab 258B STGR ist aber von HGP umgebaut!


    Da geht nix mit umstecken weil da etliche Widerstände und so umgelötet
    wurden !!
    Und einiges ist jetzt vergossen drin! Hab´s mir mal angeschaut weil´s
    mich Interessiert hat was sie gemacht haben.


    Gruß


    Simon

  • Also das "B" ist der Vorgänger vom "CC"
    Aber wenn da alles umgelötet wurde, dann is da nichts mit "mal eben"


    Zufällig ein anderes Steuergerät zur Hand?

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Nein momentan nichts.


    Wir versuchens jetzt mal, wenn man die KL. 65 STGR (Tachosignal)
    entfernt.
    Wahrscheinlich wird halt dann der Tacho auch nicht mehr funzen ?!?


    Schaun mer mal !


    Simon

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!